Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 18-01-2006, 22:50
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
so, ich hab mal wieder ne frage ^^ also: ich bin zur zeit ja noch im zivildienst ich hätte dieses jahr auch schon studieren anfangen können wenn ich ned einberufen worden wäre (hab eine studienplatzzusage bekommen). Naja, jetz isses aber ja so, dass ab nächsten jahr in bayern studiengebühren eingeführt werden (wenn ich richtig informiert bin 500 € pro semester) und das würde für mich ja bedeuten dass ich wegen meinem zivildienst unterm strich 1000€ mehr für mein komplettes studium zahlen muss. (könnte ja zur einführung der gebühren schon im 3. semester sein)

Jetz hab ich mich gefragt ob ich mich nich irgendwie für 2 semester von den studiengebühren befreien lassen kann bzw. die kosten dafür zurückfordern kann, weil ich ansonsten ja gleich doppelt durch den zivildienst gestraft bin (also erst ein jahr später studium anfangen und 1000 € mehr zahlen weil ich für den staat arbeiten musste) Meint ihr da besteht evtl. ne chance dass ich das durchsetzen kann? und wenn ja, an wen müsste ich mich da wenden? an die schule? an das zivildienstamt? an meine dienststelle? oder gibts da evtl. schon eine sonderregelung?
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten