Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11-01-2006, 13:11
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Naos
Überlege mir evtl. so ein Gerät zuzulegen. Superpraktisch so ein Gerät - man kann sich seinen Fernsehabend söchentlich selbst zusammenstellen.
Anfang der Woche einfach alles programmiert was man sehen möchte und dann angeschaut wann man will.
Zu vielen Sendungen ist man nicht zuhause, kommem zu spät, oder was auch immer. Mit so einem Gerät kann ich meine
Sendungen schauen wann ich will. Kabel binrgt z.B. wieder Miami Vice - was ich gerne mal wieder schauen würde - jedoch
gegen 16:00 Uhr wo ich eigentlich nie zuhause bin.
Aber auch nur wenn das EPG (Electronic Program Guide) auf allen Sendern so weit im voraus bereitsteht stehen, viele Sender haben da noch massive Probleme und stellen die Daten nur für 1-2 Tage in der Zukunft bereit. Aber es geht doch nichts über die gute, alte manuelle Programmierung wie zu den Videorekorder Zeiten und das VPS ist zum Glück ja immer noch aktiv, sodass auch mal eine Überziehung kein Problem darstellt.

Zitat:
Zusätzlich hat man noch eine Timeshift Option - optimal wenn der Hund mal quängelt und raus will und man
den Schluss vom Film nicht verpassen möchte.
Oder einfach mal 2 schöne Sachen auf einmal laufen= eins schauen und das 2te. aufnehmen.

[/quote]Die Preise für solche Geräte sind jetzt im normalsterblichen Bereich, so um die 300,00€

Wollte mal hier anfragen ob schon jemand Erfahrung mit dolchen Geräten gemacht hat, mir vivleicht was empfehlen kann, etc.[/quote]


Ein Freund von mir hat seit Weihnachten einen und ist damit zufrieden, wobei nach meinen Anforderungen, welche ich an ein solches Gerät stelle einige Funktionen fehlen.
Da es sich aber auch mehr um ein Einsteiger Gerät handelt darf man auch nicht mehr erwarten, aber er nimmt alles ordentlich auf und gibt es auch ebenso wieder. Eine ansich gute OSD Menü-Führung macht eine schnelle, gute Aufzeichnung möglich, aber eine Voreinstellung der Werkseinstellung war nötig, da dieser immer erst alles auf eine DVD speichern wollte, aber man konnte ihn dazu bewegen, die eingebaute HD primär zu nutzen.

Was leider etwas umständlich gelöst wurde, ist das zusammenstellen einer DVD mit Daten die auf der HD waren aber nach ein wenig "einarbeiten" ging es dann. Hätte auch einfacher gelöst werden können, aber naja.

Was aber die Zukunft betrifft würde ich Dir gleich zu einem HD DVD Gerät (sind schon zahlreich verfügbar) raten, welches aber abwärtskompatibel ist.
Letztendlich nehmen sich diese Geräte vom Grundsatz her nicht viel, aber wie immer im Tech-Bereich liegen die Feinheiten im Detail, hier wirst Du aber auf Erfahrungen anderer warten müssen, da ich mir ein solches Gerät auf unbestimmte Zeit nicht zulegen werde. Wozu habe ich meinen Rechner.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten