Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12-12-2005, 18:14
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich war als Kind total in die Narnia-Serie vernarrt. Die Bücher und damit die Filme sind natürlich als Kidnerbuch/-film konzipiert. Aber Disney will natürlich an Herr der Ringe anknüpfen und hat deshalb extra bombastische Schlachten eingebaut, um auch noch die älteren Semester in die Kinos zu locken. Es ist wirklich durch Kinderfilm, also erwartet euch nicht allzuviel von der Story. Hab den Kinofilm noch nicht gesehen und werd ihn auch wahrscheinlich nicht im Kino angucken geh'n. Hab gestern und heute die alten BBC TV-Filme (wurden für die deutsche Serie in die Episoden aufgesplittet) angeguckt und find die eifnach klasse. Wenn auch mehr aus nostalgischen Gründe. Die hatten einfach nen tollen Charme mit den extrem billig gemachten Effekten (recht beschränktes Budget halt). Als Kind war ich total begeistert davon und ich kann auch heute noch verstehen wieso.
Aber als Erwachsenenfilm taugt's nicht wirklich. Außer halt die eine Herr der Ringe-mäßige dämliche Schlacht-Effekthascherei reicht einem als Unterhaltung.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten