Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14-11-2005, 00:47
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zuerst sollte man den lieben Koalitionsvertrag genau lesen, auch die Herren von gamigo - aber dann wär die Meldung ja nur noch halb so reißerisch

Zitat:
Die Neuregelungen im Jugendschutz werden schnellstmöglich – und deutlich vor
dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt – evaluiert, um notwendige
Konsequenzen rechtzeitig ziehen zu können. Wir wollen hierzu unverzüglich in einen
zielorientierten Dialog mit den Ländern eintreten. Folgende Eckpunkte sollen
vorrangig erörtert werden:
· Wirksamkeit des Konstrukts „Regulierte Selbstkontrolle“
· Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Spielen/Alterskennzeichnung von
Computerspielen
· Verlässliche Kontroll- und Sicherheitsstandards für Videoverleihautomaten
· Verbot von „Killerspielen“
Erstmals, bis spätestens März 2008, wird darüber, wie über die Sache und andere Dinge, wie die Alterskennziechnung, die es bereits gibt, "erörtert"... was ja erstmal heißen sollte, das sie prüfen, ob sowas Sinn ergibt - zu welchem Ergebnis sie kommen werden steht da nicht

Zum anderen denke ich: Es werden zur Zeit kaum Spiele zensiert - ich weiß in letzter Zeit von keinem (kann auch sein, dass ich einfach nicht auf dem Laufendem bin ) - und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie vorhaben Spiele zu verbieten, die Sie bisher nach belieben ausstellen und verkaufen lassen, obwohl sie die Möglichkeit haben sie zu zensieren... insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich gängige Spiele davon betroffen sein werden, falls es dazu kommt
Davon abgesehen würde mich der verfassungsrechtliche Hintergrund in Bezug auf Zensur interessieren - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass irgendein Gesetz für zumindestens halbwegs normale Spiele damit konform sein wird...
Mit Zitat antworten