Thema: Rpg: 3040
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 16-10-2005, 22:13
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
<Meister> Ihr habt euch in das Schiff begeben und seid ab durch die MItte aus dem Hangar gedüst. Nun habt ihr Faeriur verlassen und wolltet euch auf den Weg nach Filumao, um dort dem Kunstsammler DeNono das Artefakt zu nehmen, welches waribur verlangt. Allerdings habt ihr noch keine Ahnung wie und warum und weswegen und wie es überhapt mit dem Geasamtauftrag aussehen soll. Dies wollt ihr nun regeln, während euer Schiff die nächsten 4 Stunden im Hyperrraum verbringt.
* Dr_Nemo_Esse sitzt am Tisch, da er unerwarteter Weise im richigen Aufenthaltsraum war
<Steve_B> gut, also steve ist ja auch gerade aus´m cockpit in einen der aufenthaltsräume gegangen
<Khi> Also, meine Herren - und die Dame, wie genau sollen wir diese Aufgabe lösen? Irgendwelche Vorschläge?
* Steve_B betritt ebenfalls den Raum
* Mishka kommt lustlos hereingeschländert
<Khi> Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten, zuerst einmal den Preis des Artefaktes in Erfahrung zu bringen. So lange wir es bezahle können, sollten wir uns an den legalen Weg halten.
<Dr_Nemo_Esse> Ihr habt doch von einem Plan gesprochen, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Da ich es für sinnlos erachte mir Gedanken über Dinge zu machen die schön gelöst sind.
<Steve_B> Da stimme ich zu. Ein Diebstahl hingegen hätte eventuell den Vorteil der Anonymität
<Khi> Nemo, ich bezog mich auf den gesamten Auftrag. Natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich weiss, dass alles reibungslos so funktionieren muss, wie ich es mir vorstelle....
<Dr_Nemo_Esse> Um ehrlich zu sein halte ich das für unwahrscheinlich, dass es käuflich ist, da sonst der Aufwand uns anzuheuern ein zu großer wäre
<Khi> Alles ist käuflich, nur der Preis ist die Frage.
<Steve_B> Eine Shoping-Tour hätte Waribur dennoch auch ohne uns machen können
<Dr_Nemo_Esse> Da muss ich widersprechen. Wissen ist nicht käuflich nur Erlernbar
<Dr_Nemo_Esse> Aber das ist haarspalterei *grins*
<Dr_Nemo_Esse> Und hilft uns leider nicht weiter
<Khi> Da muss ich widersprechen. Leute mit entsprechendem Wissen sind anwerbbar. Einer der Gründe, warum wir uns auf diesem Schiff befinden.
<Khi> Wie dem auch sei....
<Dr_Nemo_Esse> Naja sei es wie es ist
<Steve_B> Bleiben wir doch einmal beim Thema. Es muss doch vor unserer Ankunft möglich sein herauszubekommen, ob dieser Kunstsammler den Stein verkaufen würde.
<Steve_B> Falls nicht müssen wir einen anderen Weg gehen.
<Khi> Sollte das Objekt nicht käuflich zu erwerben sein, so muss es halt auf andere Art beschafft werden. Diebstahl ist natürlich eine Möglichkeit, aber sie erfordert die Klärung der "wie"-Frage.
<Steve_B> Dafür müsste man nun wieder wissen wie das Objekt gesichert ist
<Khi> So ist es. Das widerum wird sich erst bestimmen lassen, wenn wir vor Ort sind.
<Dr_Nemo_Esse> Kann denn jemand in den Besitz von Plänen des Aufenthaltsortes kommen? Du bist doch ein Computerfreak. *Khi dabei anlächel*
<Khi> Das gestaltet sich zur Zeit als sehr schwierig.
<Dr_Nemo_Esse> Warum?
<Khi> Darüber werde ich später reden, wenn ich selber mehr weiss.
* Steve_B hustet.
<Dr_Nemo_Esse> Gesundheit
<Steve_B> Danke
<Khi> Zurück zu unserem Kunsthändler... ich würde in diesem Fall eine klassische, geradezu altmodische Beschattung vorschlagen.
<Steve_B> So kämen wir zumindest an Informationen.
<Khi> Wenn ich etwas in tausenden von Sitzungen gelernt habe, so ist es, wie man still sitzt und die GEschehnisse protokolliert.
<Dr_Nemo_Esse> Du meinst du meldest dich freiwillig zum Observieren?
<Dr_Nemo_Esse> Also ich glaub ich wäre auch zu auffällig
<Khi> Zum Teil, zum Teil.
<Dr_Nemo_Esse> Zu welchem Teil?
<Mishka> Auffälligkeit kann die beste Tarnung sein
<Steve_B> Mishka demonstriert gerade das sie ja unauffällig genug wäre um den Job zu übernehmen.
<Khi> Der Planet ist Teil der Republik, also wird kaum jemand aussergewöhnlich erscheinen. Wir sollten uns ablösen.
<Dr_Nemo_Esse> geradezu auffällig unaufallig.
<Khi> Ich weiss selber am besten, dass meine Konzentration nach einiger Zeit sinkt; wir sind 4 Leute und sollten das Gebäude zumindest einen Tag lang beobachten.
<Dr_Nemo_Esse> Was ist das eigentlich für ein Gebäude?
<Dr_Nemo_Esse> Verkaufsräume?
<Khi> Auch das wissen wir noch nicht.
<Steve_B> Wenn ich dem Gespräch so zuhöre scheint die Observierung ja eine ausgemachte Sache zu sein.
<Khi> Nun, zuerst einmal natürlich werden wir Anfragen, ob es zum Verkauf steht. Das sollte ich vielleicht alleine tun.
<Dr_Nemo_Esse> Ist die simpelste Methode um Informationen zu sammeln
<Steve_B> Ist doch ein Kunstsammler und kein Händler, glaube nicht, dass es dort Verkaufsräume gibt
<Khi> Es handelt sich um einen Kunsthändler. Ich habe es genau so protokolliert, wie Waribur es genannt hat.
<Steve_B> na gut, mein Irrtum
* Dr_Nemo_Esse lehnt sich zurück.
<Dr_Nemo_Esse> Wie genau kommen wir an den genauen Aufenthaltsort?
<Khi> Dank der Karte des Bordcomputers.
<Dr_Nemo_Esse> Aber ein Grundriss des Gebäudes ist nicht dabei.
<Dr_Nemo_Esse> Soviele Bit und Byte und nie das was man sucht.
<Steve_B> Könnte man eine Grundriss durch die lokalen Behören erhalten?
<Khi> Das bezweifle ich, da es sich um ein Privatgebäude handelt.
<Steve_B> Ok, kenne mich mit der Datenverwaltung der Republik nicht aus.
<Dr_Nemo_Esse> Das muss aber doch auch irgendwo genehmigt worden sein. Oder ist das nur in der Federation so?
<Steve_B> In der Föderation braucht man eine Genehmigung aber das ist ja momentan eher irrelevant.
<Khi> Die ganze Verwaltung der Republik ist ein Uhrwerk mit nur wenigen Federn. Ich muss es wissen, ich bin schliesslich einer der Federn.
<Khi> Eine GEnehmigung wird schon benötigt, aber wann diese augestellt wurde, wird kaum schnell in Erfahrung zu bringen sein.
<Khi> Ebenso sind die Archive riesig. Es würde Wochen dauern, den Grundriss eines eher unwichtigen privaten Gebäudes zu erhalten, und dann ist da noch die Frage nach dem WArum...
<Dr_Nemo_Esse> Schade, da wäre mal die Regulierungswut der Federation hilfreich, dann gibt es sie nicht.
<Dr_Nemo_Esse> Wir bräuchten auch eine übersicht über die Sicherheitssysteme in dem Gebäude.
<Steve_B> Gibt es Angestellte, die man durch Geld zum Reden bringen könnte?
<Dr_Nemo_Esse> Wenn du das Verhandlungsgespräch führst, wären ein paar optische Aufnahmen der Innenräume hilfreich.
<Dr_Nemo_Esse> Noch besser wären zusätzliche Aufnahmen im Infrarotbereich
<Khi> Das ist richtig. Nemo, ich bezweifle nicht, dass du das benötigte Equipment zusammensetzen könntest. Die Frage ist: Was benötigst du und wie lange brauchst du dafür?
<Dr_Nemo_Esse> Dazu benötige eine handelsübliche Digitalkamera, die könnte ich für unsere Zwecke umbauen. Und ein Wechsellichtpyrometer mit Galliumarsenidoptik und Schwingspiegelsystem
* Steve_B lehnt sich zurück und verschränkt die Arme.
<Dr_Nemo_Esse> Aber für diese Aufgabe bräuchte ich bestimmt 3 Tage
<Dr_Nemo_Esse> Man könnte auch Sensoren aus dem Schiff umfunktionieren, doch weiß ich nicht ob das eine so gute Idee wäre, denn sie könnten hier einen Zweck erfüllen
<Khi> Ich glaube nicht, dass 3 Tage vertretbar sind. Wir sollten nicht zögern, unser Ziel anzugehen. Aber wir werden sehen; lassen sie mich zusammenfassen.
<Steve_B> Das Schiff sollte erst angetastet werden wenn es gar nicht mehr anders geht
<Khi> Wir werden auf Quoriur landen und uns mit den Lokalitäten vertraut machen.
<Khi> Dann werden wir den Kunsthändler De' Nono ausfindig machen und um einen Termin bitten, an dem das Objekt besichtigt werden kann.
<Khi> Ich werde um den Ankaufspreis anfragen und eine Unterhaltung führen; dann werde ich mich verabschieden und bitten, die Sache noch einmal überdenken zu dürfen.
<Khi> An dieser Stelle entscheiden wir uns, wie wir seiter vorgehen.
<Steve_B> Dem würde ich soweit zustimmen
<Dr_Nemo_Esse> Gute idee, hoffentlich gibt es in diesen Lokalitäten auch gebrautes Bier
<Steve_B> und keine Autopiloten...
<Khi> Ich sollte auf mich jeden Fall ein zweites Mal mit dem Kunsthändler treffen, um den Kauf entweder abzusagen oder anzunehmen.
<Khi> Die BEobachtung werden wir schon während meiner Verhandlungen beginnen. Ein Tag hat 27 Stunden; dadurch lässt sich eine recht gute 4 Mann - Schcht organisieren.
<Khi> Je nachdem, wann Herr De' Nono den Termin wahrnehmen kann, hat Nemo eventuell Zeit, eine Digitalkamera entsprechend zu modifizieren.
<Dr_Nemo_Esse> Ich weiß ja nicht, aber ist das nicht auffällig ihn zu observieren und sich dann bei ihm vorzustellen?
<Steve_B> Wenn wir gut sind sieht uns ja keiner beim Observieren.
<Khi> Ich denke nicht. Ich alleine werde bei ihm vorstellig, und wir sollten uns ja auch nicht unbedingt auf die Strasse stellen und warten.
<Mishka> Der Punkt ist ja nicht, ob man uns sieht, sondern ob man sich an uns erinnert
<Khi> Nein. Ausser mir sollte er niemanden kennenlernen.
<Dr_Nemo_Esse> Achso, naja ich weiß noch nicht wie gut meine Qualitäten im Observieren sind. Ob diese ausreichend sind um nicht gesehen zu werden.
<Khi> Hm.... und wenn wir genannte Digitalkamera in der Nähe platzieren und über eine Wehcselfrequenz an das Schiff senden lassen?
<Dr_Nemo_Esse> Lässt sich auf jedenfall realisieren, mann könnte auch eine Drohne für bauen um sie bewegen zu können, aber das ist für mich schon wieder zu mechanisch. Aber Miskha könnte uns da bestimmt weiterhelfen.
* Dr_Nemo_Esse grinst
<Sakura> Wenn du dich um die Pläne kümmest, kann ichs vieleicht zusammen basteln
<Dr_Nemo_Esse> Man könnte sie auch mit einem Autopiloten ausrüsten
<Steve_B> Warum nicht gleich mit einem Selbstzerstörer?
* Steve_B lacht.
<Dr_Nemo_Esse> Man soll ja nicht übertreiben
* Dr_Nemo_Esse lacht mit
<Steve_B> ich halte aber eine manuelle Steuerung einer solchen Drohne für besser. So können wir im Notfall besser agieren.

Geändert von m1a22 (16-10-2005 um 22:18 Uhr).