Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19-11-2000, 04:02
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Post

Ich vergaß...

Zitat:
Original erstellt von Doc:
Die Voodoo5 6000 wurde nicht gestrichen. Die Lizenzen dafür wurden an Quantum 3D weiterverkauft. Die haben Boards mit bis zu 32 VSA-100 Prozessoren im Angebot. Und da soll noch einer kommen, und meinen, nVidia habe die bessere Technik.
nVidia hat nur eine hundsgemeine Marketingabteilung. Mehr nicht. Und mit der NV20 haben sie mittlerweile schon einen Produktzyklus verschlafen. Die haben zu wenig Ingenieure. Die werkeln an ihren Grafikchips, an Chipsets, an der Grafik für die XBox und vieles mehr. Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen. Ein Vorteil von nVidia ist, daß sie einen finanzstarken Mutterkonzern haben (ich glaube Thompson).
Bei 3DFX sind einige Veränderungen geplant. Außerdem stehen einige sehr interessante Produkte an.
Einen Rasterizer-Chip mit Codenamen "Rampage" und nen Geometriechip mit Codenamen "Sage". Ziemlich nett, was die können sollen. Die beiden Chips werden kombiniert, und laufen momentan unter dem Codenamen "Specter". Jetzt kommen die netten Features:
- frei programmierbare Textur-Unit
- frei programmierbare T&L-Unit
- 32!!! Hardware-Lichtquellen
- Curved Surfaces
- Hardware FSAA (im Gegensatz zu nVidia)
- "Photoshop-Filter"-Effekte in Hardware

Die Chips unterstützen sämtliche DX8-Funktionen in Hardware (!!) und auch schon Funktionen, die erst in DX9 inkludiert werden... Und sie sind wieder ideal skalierbar. Rauskommen soll Specter Anfang 2001.

Mal schauen, was nVidia dem entgegenzusetzen hat, wie es momentan aussieht nicht viel, da die nVidia-Marketingabteilung schon längst große Töne spucken würde...

BTW, die Informationen beruhen auf durchgesickerten Infos, also könnte sich bis zur offiziellen Ankündigung noch was ändern.


Was sollen die denn in etwa kosten??? Hört sich nämlich schw...teuer an, finde ich... mehr oder weniger wie die V5 6000???

I LOVE 3Dfx


------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa] - Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>
<FONT COLOR="red">*****************************************************</FONT c>
Ferrariweb.de - All about Ferrari. All in german! <FONT COLOR="gold">Scuderia Ferrari</FONT c>
<FONT COLOR="red">Michael Schumacher Formula 1 World Champion 1994 1995 2000</FONT c>
__________________
Mit Zitat antworten