Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08-09-2005, 20:58
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Ok, damit di ersten Fragen geklärt werden können:
@Aschante
Gib deine Meinung einfach der Sache, die dir am meisten zusagt. wie ich ja oben geschrieben habe, läuft das Ganze ohne zeitliche Beschränkung und jeder kann jederzeit einsteigen. Also, wenn du wieder Zeit hast.....

Zu der Frage nach dem Ablauf:
Also, im Prinzip läuft es so, wie in den letzten Foren-RPGs auch, nur mit dem Unterschied, dass die Spieler mehr Anteil am Fortlauf der Geschichte und ich als Meister meine Aktivitäten weiter herunterschraube. Das bedeutet mehr Freiheit für die Spieler. Ferner werde ich das System so erweitern, dass nicht wie früher jeder Spieler alles wusste durch den Ablauf der geschichte, nein jeder Spieler bekommt immer wieder Informationen von mir, die nur er allein kennt. Wie er dann damit umgeht, ist seine Sache
genauso verhält es sich, wenn die Spieler unterschiedliche Sprachen "sprechen". Es klar, dass ein Charakter, der keine Xeno-Sprache spricht Aliens nicht verstehen kann. Genauso wie ein Alien, dass keine Menschensprache spricht, die Menschen nicht verstehen kann. Ich gebe ein Fallbeispiel:
Die Gruppe findet ein Raumschiff, leider ist alles in dem Schiff auf russisch und nur einer der Chars kann Russisch. Also ist klar, dass nur dieser Char die Informationen bekommt, die er abliest.

Was zur Hölle sind Xenos?
Xeno ist nur ein anderer Begriff für Aliens (in den Augen von Aliens sind auch Menschen Xenos ). Früher hab ich abgelehnt, Xeno-Chars zuzulassen. Aber diesmal sind wir in einer anderen Epoche.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (08-09-2005 um 21:01 Uhr).
Mit Zitat antworten