Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3637  
Alt 29-08-2005, 14:59
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
So, 3 Spieltage sind gespielt, darauß ergibt sich bisher folgende Tabelle:

1 FC Bayern München 3 9 9
2 Werder Bremen 3 5 7
3 Hamburger SV 3 5 7
4 FC Schalke 04 3 2 7
5 1.FC Kaiserslautern 3 2 6
6 1.FC Köln 3 1 6
7 VfL Wolfsburg 3 1 5
8 Hertha BSC 3 -1 4
9 Hannover 96 3 0 3
10 Bayer 04 Leverkusen 3 -1 3
11 Arminia Bielefeld 3 -3 3
12 Eintracht Frankfurt 3 -4 3
13 VfB Stuttgart 3 -1 2
14 Borussia Dortmund 3 -1 2
15 MSV Duisburg 3 -2 2
16 Bor. M´gladbach 3 -3 2
17 1.FC Nürnberg 3 -4 1
18 FSV Mainz 05 3 -5 0


Bisher gab es 2 Positive Überraschungen ( 2x 1.FCK auf den Positionen 5 und 6)

Dagegen gab es m.E. einige negativen Überraschungen....
Leverkusen ist deutlich schwächer als erwartet, Stuttgart hat gar keine Substanz mehr, Dortmund wird nichts mitem internationalen Geschäft zu tun haben, Gladbach einfach nur grottig, trotz vielen Investitionen usw., Nürnberg enttäuschend schwach, für die letzteren beiden gibt es nur zu hoffen das 3 Mannschaften schlechter sind als sie selbst, wobei da die Chancen garnedmal so schlecht stehen (Duisburg, Bielefeld, Mainz, Frankfurt).

Nun zu den Positiven Überraschungen, Köln steht mit 6 Punkten da, hatten 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel, Podolski bisher nicht mehr als nen Durchschnittsspieler, wurde da jemand evtl. für jemanden gehalten der er nicht ist? Köln spielt vorallem durch ein massives Mittelfeld erfolgreich, jedoch sehe ich die Abwehr weiterhin nicht als 1.Liga tauglich an, Sinkewicz wurde in 90Minuten so oft von Altintop demontiert, das darf nem Verteidiger eigentlich nedmal in der kompletten Saison vorkommen und dieser Sinkewicz wird auch nur gehypt, wirklich starke Leisutngen hat er noch nie erbracht, in der 2.Liga war er mehr schlecht als recht, ich sehe keine wirkliche Berechtigung auf eine Nominierung für die A-Nationalmannschaft, da hätte man genauso gut einen Carsten Jancker wieder reaktivieren können, der hätte es genauso wenig verdient...
Die Transferpolitik des FC soll auch mal jemand verstehen, man verpflichtet mit Madsen, Szabics, Helmes und Lurling gleich 4 potentielle Stürmer, wovon nur einer in diesem System spielen kann.... Das ganze macht einfach keinen Sinn und wird sich auch vorallem auf die Stimmung noch negativ bemerkbar machen denn Szabics, Madsen und Lurling haben alle den Anspruch Stamm zu spielen und das wird noch für zusätzlich Ärger sorgen, mal ganz davon abgesehen das man mit Mokthari einen weiteren Spielmacher verpflichtet hat und Podolski jetzt eigentlich wieder in die Spitze kann, dann würden alle anderen Stürmer ned spielen, eigentlich katastrophal....

Zur anderen Überraschung....
Hatte zwar diese Saison nen sehr starken FCK erwartet, aber das was da bisher gezeigt wurde war deutlich stärker als ich erwartet habe....
Das Grundgerüst der Mannschaft stand eigentlich vor der Saison, man hat sich gezielt und perspektifisch verstärkt. Mit Skela hat man einen Spielmacher bekommen den ich jetzt einfach mal auch wenns sehr weit hergeholt ist als den besten Spielmacher der Liga bezeichne, ich habe schon einen Lincoln in höchstform und einen Djorkaeff im besten Fussballalter spielen gesehen aber was Skela bisher gezeigt hat übertrifft beide deutlich. Er ist zwar nicht sonderlich torgefährlich aber ansonsten besitzt er alle Fähigkeiten eines Lincolns, nur das ein Skela ein deutlich höcheres Laufpensum abarbeitet.
Im Sturm ist Altintop wie erwartet zum internationalen Klassestürmer gereift, links, rechts oder per kopf ist eigentlich egal, er rackert zudem sehr viel und ist extrem spielstark, von 25 Pässen gegen Köln kamen alls 25 Pässe an, eine Statistik die sonst wohl kaum einer aufweisen kann. Das defensive Mittelfeld ist massiv und laufstark, Engelhardt wieder in einer super Form und nebendran den besten Ciriaco Sforza den es je gab, vorne drin hat man mit Sanogo einen Stürmer bekommen, der von seiner veranlagung her in 1-2 Jahren weltklasse sein wird, ein vergleich mit Drogba halte ich jetzt schon für angebracht, nicht nur weil sie aus dem geichen Land kommen (schöne Grüße an Amanatidis).
So viel zum Positiven, aber auch hier ist nicht alles Positiv, von einer der besten offensiven der Liga in den Abwehrbereich, da ist eigentlich immer Tag der offenen Tür, Mettomo und Lembi stehen da wie ne 1, aber Blank und vorallem Pletsch enttäuschen auf ganzer Linie, Macho im Tor bisher souverän und ohne Fehler.
Ein Spieler fehlt noch aus der Stammformation, der wohl schwächste und auch der Schwachpunkt im Team, Jochen Seitz, das reicht einfach ned für die 1.Liga. Bis spätestens Mittwoch wird jedoch noch Berkant Göktan verpflichtet, für alle die ihn nicht kennen, mit 17 spielte er bei den profis von Bayern, u.a. auch CL gegen ManU, wurde dann 2 mal ausgeliehen nach Gladbach und Bielefeld, konnte sich dann nicht durchsetzen und wechselte zu Galatasaray, auch dort gelang ihm nicht, nun bei Besiktas Istanbul, mittlerweile ist er 24 Jahre und Henke kennt ihn von den Bayern Zeiten, dieser Spieler soll zumindest mal die Schwachstelle Seitz beheben.

Zu den Enttäuschungen bisher will ich garned viel sagen, da erlaube ich mir jetzt nur mal ein Urteil nach dem 10.Spieltag und nicht vorher.

Zum Schluss noch ein paar Statistiken:

Torschüsse

Schalke 04 - 62
Mainz 05 - 52
Werder Bremen - 51
1. FC Nürnberg - 51
1. FC Kaiserslautern - 51
Bayern München - 50
Borussia Dortmund - 45
1. FC Köln - 45
Hamburger SV - 43
VfB Stuttgart - 41
Bayer Leverkusen - 41
Eintracht Frankfurt - 40
MSV Duisburg - 36
Hannover 96 - 35
Hertha BSC - 35
Borussia Mönchengladbach - 32
VfL Wolfsburg - 31
Arminia Bielefeld - 30



Torchancen erspielt

Werder Bremen - 28
1. FC Kaiserslautern - 25
Bayern München - 24
VfB Stuttgart - 20
Schalke 04 - 19
Hamburger SV - 19
Bayer Leverkusen - 18
1. FC Köln - 17
Borussia Dortmund - 16
Eintracht Frankfurt - 13
Hertha BSC - 13
MSV Duisburg - 13
Hannover 96 - 13
Arminia Bielefeld - 12
VfL Wolfsburg - 12
Mainz 05 - 11
1. FC Nürnberg - 11
Borussia Mönchengladbach - 7



Torchancen zugelassen

Schalke 04 - 6
Bayern München - 11
VfL Wolfsburg - 11
Hertha BSC - 12
Werder Bremen - 13
Hamburger SV - 13
Mainz 05 - 13
Borussia Dortmund - 14
Hannover 96 - 16
Bayer Leverkusen - 17
Eintracht Frankfurt - 17
1. FC Köln - 18
1. FC Nürnberg - 19
Borussia Mönchengladbach - 19
1. FC Kaiserslautern - 20
Arminia Bielefeld - 21
VfB Stuttgart - 22
MSV Duisburg - 29


Fouls

Mainz 05 - 74
1. FC Kaiserslautern - 66
Arminia Bielefeld - 64
Eintracht Frankfurt - 63
1. FC Köln - 63
Werder Bremen - 61
VfB Stuttgart - 60
Hertha BSC - 58
VfL Wolfsburg - 56
Borussia Mönchengladbach - 55
Schalke 04 - 55
Hamburger SV - 54
Bayer Leverkusen - 52
MSV Duisburg - 52
Hannover 96 - 49
Borussia Dortmund - 43
Bayern München - 42
1. FC Nürnberg - 41

Habe mir mal erlaubt die Mainzer in der Foul Statistik Fett zu machen, jetzt können sich alle nochmal vor Gedanken führen, wieso die Mainzer nochmal im Uefa Cup spielen....
Mit Zitat antworten