Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18-08-2005, 13:58
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Naja, ich möchte nicht den Film an sich mit Kill Bill vergleichen. Kill Bill vol. 1 ist der absolute Rachefilm, IMHO. Eine Frau die auf kunstvolle, aber kompromisslose Art und weise alles niedermetzelt was damals ihre Hochzeit unterbrochen hat. Wenn man sich darauf einlässt ist der Film genial, es ist Kunst, eine geniale weil andere Geschichte.

Darin kann man Sin City finde ich schon mit Kill Bill vergleichen - Sin City beschreibt auf ebenso kunstvolle und geniale weise sein "Universum". Natürlich unterscheidet sich die Story von Kill Bill massiv von der von Sin City, und Sin City ist auch brutaler als Kill Bill - beide teile, aber die Art und weise etwas völlig anderes zu beschreiben ist ähnlich genial gelungen.

Vergleichbar ist er in dem Sinne wirklich nicht nichts. Es ist eine Comic-Verfilmung, aber nicht klassisch. Hier wird nicht ein Comic verfilmt, sondern hier wird ein Film zum Comic. Und das ist von der Atmosphäre her sowas von genial gemacht!

Ich finde wer sich ein bischen für Kino interessiert der muss diesen Film gesehen haben.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten