Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 02-08-2005, 17:37
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Jeder von uns ob direkt oder indirekt betroffen wird sich ohnehin seine eigenen Gedanken zu diesem Vorfall machen und seine Konsequenzen ziehen. Abgesehen davon ist aber ein Bedarf an einer Liga wirklich vorhanden und daran sollten wir nun denken. Es nützt uns überhaupt nichts jetzt trübsal zu blasen, auch wenns noch so ärgerlich ist (hab ich glaub schonmal gesagt).

Allerdings ist die ESL ja die deutschsprachige ZH-Ladder, wenn man so will. Alle bekannten Namen sind dort vertreten + es werden dort durchschnittlich wohl die meisten Spiele gemacht. Das das im Vergleich zu anderen RTS evtl noch zu wenig ist, halte ich zwar für ein Gerücht aber es werden im Vergleich zu den tatsächlich vorhandenen Spielern immer noch zu wenige Leute angesprochen, weil der Neuling eben überhaupt nicht weiss wo er spielen soll.

Z.B. mal ein Vorschlag: Im ZH kommt man wenn man die offizielle Ladder anwählt immer noch auf die http://generals.igl.net/ seite, auf der seit Jahren keiner mehr spielt, da auch das zu kompliziert und für den Deutschsprachigen Raum total Kundenunfreudlich gestaltet ist.

Ich denke jedem ist klar wo mein Gedanke hinführen soll, aber das ist ein Apell an EA und an die ESL. Wenn die Seite als offizielle QM Ladder in die man per IP Tracker/namensabgleich joinen kann, laufen würde, wären bestimmt gleich 100% mehr Spieler und Spiele dort zu sehn und solche Events wie das letzte könnten locker gewonnen werden! (Behaupte ich jetzt einfach mal) Ich weiss zwar nicht inwiefern da Vertragliche Bingungen noch zwingend sind, aber da könnte Pete uns ja evtl aufklären?

Oder wengistens in den News, die man vorm Lobby joinen sieht ne msg rein, ich denke wenigstens das ist nicht zuviel verlangt!

Ach ich glaub irgendwie ich träume grad - lasst mich, weckt mich nicht auf!
Mit Zitat antworten