Thema: neuer pc
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18-05-2005, 18:19
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Das ist richtig. Ich würde halt bei beiden alternativen überlegen ob ich das wirklich brauch. Wenn ich das richtig gesehen habe kostet ein 3200+ knapp 200€, der 3500+ (gibt keinen 3400, sorry) kostet schon über 260€. Ich glaube nicht das du das mehr an Leistung das der 3500+ gegenüber dem 3200+ hat merken wirst, also wozu 60 Euro dafür ausgeben? Und noch weiter hoch würd ich definitiv nicht, ich glaub der nächsthöhere S939 , 3700+ oder so, war bei snowguard mit 350€ oder so gelistet - das ist rausgeschmissenes Geld.

Ahja, Billignetzteil würd ich auch nicht unbedingt nehmen, 20€ sind schon ziemlich wenig. Die Be Quiet! kriegt man für 50-60, und die sind ziemlich leise (falls man das will), sehen gut aus (dito) und haben viele anschlüsse (falls man's braucht). Ob sich das Geld lohnt, darüber kann man sich natürlich auch wieder streiten, aber Tests haben gezeigt das viele NoName Netzteile weit unter ihren Maximalleistungen schon Spannungseinbrüche haben, so daß ein Markennetzteil mit geringerer Nennleistung mehr Leistung bringen konnte als ein NoName mit höherer Leistung. Von der Effizienz mal ganz zu schweigen.s
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (18-05-2005 um 18:22 Uhr).
Mit Zitat antworten