Thema: neuer pc
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16-05-2005, 23:45
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Derksen15
nun, und übertakten will ich eigentlich nix, hab ich noch nie gemacht und ich lass da lieber die finger von^^.
Ist aber eigentlich einfacher und sicherer denn je. Ist eben eine gute Methode um viele Euronen zu sparen. Aber selbst wenn du nicht übertaktest kannst du trotzdem eine langsamere CPU nehmen, da dort das Preis/Leistunsverhältnis besser ist und momentan reichen alle 64er CPUs vollkommen aus.

Zitat:
das wichtigste wär mir, ob ihr die graka ok findet, oder doch lieber ne agp oder ne nvidia empfehlen würdet?
Bei neuen Systemen rate ich immer zu PCI-E. AGP wird über kurz oder lang aussterben. Die Grafikkarte kann man nehmen ich würde mir aber auch Gedanken über eine Geforce 6800 GT machen. Kosten auch um die 350€.
Bei der Nvidia hätteste Shader 3.0, das könnte in der Zukunft durchaus noch stärkere Vorteile bringen. Aber auch mit deiner aktuellen Wahl macht man sicher auch nicht viel verkehrt.

Zitat:
kannste mir auch das mit dem "akutelleren Winchester, Venice oder San Diego Core" nochmal erläutern, was das bringt^^
AMD hat seine Sockel 939 CPUs weiterentwickelt und daher haben die neuen eben einen der drei genannten Kerne (Cores). Die neueren laufen mit weniger Kernspannung und sind daher besser zu kühlen und besser übertaktbar. Einen Newcastle (alter Kern) muss einfach nicht mehr sein. Guck mal nach welchen Kern deine gewählte CPU hat.

Zitat:
Also, die Graka ist nicht schlecht, habe selbst eine Radeon (9800Pro) und bin damit mehr als zufrieden. ATI macht sowieso gerade das Rennen bei den aktuellen Grafikchipsätzen.
Bei den Highend-Karten ist ATI deutlich schneller aber im Medium-Segment sehe ich doch oft die 6600GT/6800GT vorne. Muss ich leider als ATI-Fan auch zugeben. Was Nvidia in der Geforce 5 Generation vergeigt hat haben die jetzt schon wieder aufgeholt.

Derksen, haste dir das mit dem Mainboard schon durch den Kopf gehen lassen?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten