Thema: Kunst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13-04-2005, 17:25
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Hitman
Ja, Mensch, das kannst du dir gerne denken...
nur, hier mal etwas, nur mal so zum Nachdenken:
Ich habe keine Ahnung ob Gott existiert, habe ich dann kein Interesse mich mit der Frage nach ihm auseinanderzusetzen?
Ich habe keine Ahnung ob ich mich richtig verhalte, so wie ich handle, ist es mir deswegen völlig egal?
Ich habe keine Ahnung wie viel Musik es auf diesem Planeten gibt, hält mich das davon ab danach zu suchen und neue für mich zu entdecken?
Antwort auf alle Fragen: Nein.
Ich fasse die Aussage "Ich hab keine Ahnung was Kunst ist" als ein es is mir im Prinzip wurscht weil ich mich ned damit beschäftigen will" auf... ich bin ja extra darauf eingegangen damit du mich aufklären kannst ob ich mit meiner Annahme richtig liege... anscheinend ziel verfehlt... entschuldige. Durch meine Auffassung das jeder für sich selbst bestimmt was für ihn Kunst ist glaube ich das niemand behaupten kann er wisse nicht was kunst sei... war wieder mal überhaupt ned klar zu lesen, wie meistens in meinen Posts^^ auch dafür entschuldige nochmals...

Zitat:
Zitat von Hitman
Warum muss man immer zu allem eine Meinung abgeben?
Nunja ich erwarte eigentlich etwas derartiges wenn ein Post in so einem Thread kommt

Zitat:
Zitat von Hitman
Gut, wenn du das als die Essenz deines Posts siehst... kritisiere ich halt die: Ich kann mich also vor Hans Klopskopf stellen und ihn als Künstler ehren. Macht ihn das zu einem Künstler? Nein, macht es nicht, da du ja selbst sagst, dass ein "Künstler [jemand ist der] sich anstrengt bei etwas sinnvollem zumindest mitzuhelfen und auch etwas zustandebekommt." Also ist dieser von dir genannte Kunstbegriff zumindest nicht ausreichend.
Durch die hervorgehobenen Worte ist er es schon, zumindest bis jez nicht von dir wiederlegt worden... Jemanden zusammanzuschlagen ist weder noch sinnvoll noch kriegt er dadurch irgendwas zustande... ausser vll eine Klage wegen Körperverletzung


Zitat:
Zitat von Hitman
sondern, einfach daran, dass ich mir unsicher bin, denn für mich spielt so viel in den Künstlerbegriff rein, dass ich einfach im Moment und unter Zeitdruck keine genauen Aussagen machen kann.
Abgesehen davon das ich halt ziemlich viel für "Künstler" an sich halte is das ja genau das was ich meinte (dadurch auch der leicht *hust* übertriebene Post der Oscarrede ) es spielt sehr viel rein in den Begriff "Kunst". Deswegen finde ich man kann Kunst nicht auf zB Malerei beschränken...
__________________
Mit Zitat antworten