Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01-04-2005, 18:42
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Zitat:
Zitat von saemikneu
Voitila (ich nenne ihn so, weil ich Päpste nicht mag und man seinen Namen so ausspricht)
Das hat meiner Meinung nach zwar keinen Zusammenhang, aber du hättest dir wenigstens die Mühe machen und nachsehen können, dass man ihn Woltyla schreibt. Aber das nur am Rande.

Zitat:
Zitat von saemikneu
Fakt ist, dass die Medien diese Story ausschlachten (nicht nur die privaten Sender - und ich meine das von Ländern wie A, D, CH, F, I, S)
Ach so meinst du das, ich dachte die weinenden Gläubigen würden den Papst ausschlachten und konnte das nicht ganz zuordnen

Zitat:
Zitat von saemikneu
Die kath. Kirche (ich nenn sie mal so) erlaubte allen zukünftigen Päpsten, zurückzutreten. Sie müssen also nicht im "Dienste des Herrn" sterben. Aber Herr Voitila will das nicht. Da er als Pole immer als Puffer zwischen den Mächten Deutschland/Preussen und Russland war, war seine Wahl für die Polen enorm wichtig.
Hmm, was macht man eigentlich mit nem Papst im Ruhestand?

Zitat:
Zitat von saemikneu
Also ist Voitila sowas wie eine religiöse männliche Britney, Kyllie oder so.. - eine wichtige Nationsfigur halt.
Amüsanter Vergleich

Zitat:
Zitat von saemikneu
(Zusammenfassung der Meinung von mir des linken Geschichtslehrers Herbert B. an meiner Schule)
was spielt seine Gesinnung für eine Rolle?
Mit Zitat antworten