Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24-03-2005, 16:40
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
übertreibt ihr da nicht etwas? Das ganze ist doch einfach Peanuts - Anwalt einschalten? Schlichtungsstelle aufsuchen?

Ok, vielleicht läuft das ganze ja in Deutschland wirklich so, aber wenn ich hier in der Schweiz einen Anwalt nehmen will zahle ich MINDESTENS mal CHF 1'000.00 (rund 600 Euro) nur damit er sich den Fall mal anschaut. Und dann kommen Stundensätze von rund CHF 200 - 400 dazu! Und die übernimmt dann meistens die unterlegene Partei bzw. wird sich mit dem Gegner geteilt. Also das ganze kann wirklich sehr schnell sehr teuer werden (und zuerst zahlst Du das ganze mal aus eigener Tasche). Das ganze ist doch überhaupt nicht verhältnismässig! Wir reden doch hier von rund 200 Euro. Wegen so einem Betrag macht doch niemand ein Fass auf - das würde ich einfach auf mich zukommen lassen - die Gegenpartei muss ja aktiv werden und was unternehmen, aber das kostet die ja auch Zeit, Nerven und Geld - und das für 200 Euro?

Ich würde einfach die Unterlagen sammeln und abwarten was passiert - aber sonst sicherlich nichts unternehmen.
__________________
Mit Zitat antworten