Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25-02-2005, 16:03
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich habe KotOR² seit 10 Tagen und hatte es nach 25 Stunden durch (später nochmal 25 Stunden für die dunkle Seite).

Meine Wertung für Teil 2 ist 88% im Vergleich dazu KotOR 1 mit 94%.
Es gibt zwar einige Verbesserungen wie die extra Machtkräfte (Kampfmeditation, usw.), die Lichtschwertstile und die Sache mit dem Einfluss auf seine Party. Auch die Story ist anfangs recht gut gelungen. Es ist in Teil 2 möglich bis Level 50 aufzusteigen, was aber im Game ohne Respawnusing nur bis ca. 28 möglich ist.

Der folgende Abschnitt enthält Details aus der Geschichte, deshalb hab ich ihn gespoilert, damit ich nichts verrate .
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Aber es gibt auch viel zu bemängeln wie die Tatsache, das komplette Handlungsstränge (HK-Fabrik) fehlen. Außerdem haben einige Charaktere überhaupt keinen Sinn (Go-To oder HK-50, da ich ihn wegen einem Bug net aktivieren konnte). Eine andere Sache ist der als Monster angepriesende Darth Nihilus, über den man weder was aus der Vergangenheit erfährt, noch das dieser ein schwerer Gegner ist.
Ein weiterer Charakter der schlecht integriert ist: die Jedi Atris ... erst beschuldigt diese einen der dunklen Seite anzugehören und am Ende kämpft man gegen sie, da ein anderer Charakter aus der Party sie zur dunklen Seite manipuliert hat. Insgesamt treten meiner Meinung nach einige Logikfehler auf. Nicht zu reden von den Rechtschreibfehlern auf den Menüscreens und einigen Bugs.

Mir selbst hat zusätzlich in Teil 2 net gefallen, das fast jedes Item aufgerüstet werden kann (in Teil 1 stellte dies eine Besonderheit dar). Auch die Tatsache, das fast alle Gegenstände zufällig auftreten nervt oft, besonders wenn man auf der suche nach farbigen Lichtschwertkristallen ist oder LS-Upgrades sucht.

Außerdem hätte ich gern die Geschichte von Revan und Bastila fortgesetzt.

Trotz allem ist KotOR² kein schlechtes Spiel. Für StarWars und Rollenspiel Fans sicherlich ein gute Investition.

Für KotOR³ wünsch ich mir, das die Entwickler Zeit bekommen um das Spiel komplett auf den Markt zu bringen.

Ich hoffe dieses Review hat einigen geholfen.

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (25-02-2005 um 16:05 Uhr).
Mit Zitat antworten