Thema: Der Spielplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02-04-2003, 21:14
TaZz` TaZz` ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 244
TaZz` hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sorry schonmal offroader, wenn ich langsam nerve.
ich hab mir den spielplan bisher nicht richtig angeschaut, da ich davon ausging, du hast ihn einfach so übernommen. aber dies habe ich eben nachgeholt und mir ist ein fehler aufgefallen.
entweder du hast einen fehler gemacht oder du hast einfach bei runde 2 vergessen, das loser-bracket dazuzufügen. den jetzt sieht es so aus, als ob alle teams, egal ob sie vorher im winner-bracket oder loser-bracket waren, wieder in einem bracket sind.
ich geh ihn mal von oben durch.
bei deinem spielplan ist es jetzt so, das sich nach runde 1 ein winner-bracket und loser-bracket bildet. ist richtig. dann spielen die teams im winner-bracket und im loser-bracket gegeneinander. auch korrekt. jetzt sind die gewinner vom winner-bracket in runde 2 und die verlierer vom winner-bracket spielen gegen die gewinner vom loser-bracket. auch richtig.
aber jetzt kommt der vermeindliche fehler. nach runde 1.7 kommen alle teams wieder in EIN bracket. das ist falsch.
die teams, die sich im winner-bracket durch gesetzt haben, bleiben im winner-bracket und die gewinner aus runde 1.7 bleiben im loser-bracket und spielen dort gegeneinander.
so wird jetzt weiter verfahren.
die gewinner aus runde 2 winner-bracket gehen in runde 3.
die verlierer aus runde 2 winner-bracket gehen in runde 2.5 gegen die gewinner aus runde 2 loser-bracket. die gewinner sind in runde 3 loser-bracket. die verlierer aus runde 2 loser-bracket sind raus.
wer einmal im loser-bracket ist, kommt nicht mehr raus, bis er es in das finale geschafft hat. bei deinem spielplan bekommt man in jeder ganzen runde (ich meine jetzt runde 1, runde 2, runde 3,...) immer wieder eine 2. chance, wenn man verliert, auch wenn man schomal im loser-bracket war.
jedenfalls wollte ich dies angemerkt haben, da durch diesen vermeindlichen fehler das tunier noch länger dauert. ich hoffe, ich habe mein anliegen halbwegs verständlich erklärt.