Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03-01-2005, 10:09
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich würds auch nich mit generals vergleichen, liegt aber eher daran dasss ich damals so enttäuscht davon war und jetzt so begeisert von SuM.
vom gameplay sehe ich auch parallelen zu warcraft3, helden lvln, neue fertigkeiten etc., wobei ich die helden hier als noch wichtiger erachten würde.
manche sagen sie wären überpowert, aber ich würde es als detailgetreu und realistisch bezeichnen, dass z. B. aragorn es mit vielen feinden aufnehmen kann. deswegen gibt es ja auch kommandeurspunkte, welche die maximale größe der armee festlegen, die bösen haben ca. doppelt so viel ( 400 ) wie die guten ( 200 ), dafür sind die einheiten schwächer und es gibt weniger helden, was wiederum zur originalen story passt. es gibt 4 armeen, 2 gute und 2 böse. die bösen sind in mordor, welche wie im film auf pure masse an einheiten setzten, die billig aber auch schwach sind und isengart, welche schon mehr auf upgrades und starke einheiten setzten unterteilt. bei den guten gibt es rohan, welche auf wenige, aber durch upgrades starke reiter setzten und gondor, die eher defensiv sind und speziell durch ihre vielen gebäudetypen und upgrades sowie ihren vielen helden, speziell gandalf, an stärke gewinnen. upgrades kann man auch kaufen für einheiten, z. B. feuerpfeile für bogenschützen, wobei ich im vergleich zu wc3 sagen würde, dass dieses system hier stark vereinfacht ist, wobei das gameplay da keineswegs drunter leidet, ganz im gegenteil. für siegreiche schlachten bekommt man punkte für spezielle fertigkeiten, z.B ein heilungszauber oder später auch das rufen der armee der toten. vom spielerischen ist es das typische stein-schere-papier prinzip, zum beispiel reiten die rohirrim einfache fusstruppen locker nieder, haben abere gegen lanzenträger oder olifanten wenig chancen. auf dem feld gibt es lager, die man einnehmen und bebauen kann und gehöfte, welche ähnlich der öltürme in CnC zur rohstoffgewinnung dienen. es gibt nur 1 rohstoff, was das spielverständnis vereinfacht. neben dem gegner gibt es auch neutrale gegner auf dem feld, etwa orks oder höhlentrolle, die meist ein noch nicht eingenommenes lager bewachen und angreifen, wenn man ihnen zu nahe kommt. gebaut wird auf dafür vorgesehenen plätzen, sodass ein bestimmtes bausytem über das schlachtfeld zu strategisch wichtigen punkten abgeschafft wurde, jedoch sind die auf dem schlachtfeld zu erobernden lager strategisch genauso wichtig.
die grafik ist natürlich sehr gut ( verbesserte generals engine ) und die bombastischen original soundtracks sorgen für authentische stimmung. spielspass ist im singleplayer ( gute kampagne und böse kampagne sowie gefecht ), aber speziell auch im multiplayer absolut gegeben. es gibt viele original karten ( etwa 30 ) und viele selbsterstellte von den zahlreichen fans und fanseiten. mods sind auch in umlauf. schnelle spiele gibt es im 1 vs 1 und im 2 vs 2 modus, wobei versucht wird einen passenden gegner ( ähnlicher rang ) auszuwählen.
die ergebnisse werden in einer ladder gezeigt. zusätzlich gibt es in der lobby abteichen, wobei hier nicht nur punkte für einen sieg ( ich glaube 3 ), sondern auch für niederlagen ( 1 ) gegeben werden, sodass nicht nur skill sondern auch ausdauer und häufiges spielen belohnt werden.
störend sind die noch aus yuri zeiten bekannte probleme mit routern und firewalls. zurzeit gibt es noch keine buddyliste, was häufig zu missverständnissen führt, jedoch ist ein patch für mitte januar geplant.
ichfürchte ich hab vieles vergessen jetzt, mehr ist mir im mom nicht eingefallen ,das wird bei bedarf nachgeliefert oder du liest es hier nach, es gibt ja schon einige threads.
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten