Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 07-12-2004, 21:54
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hagen
Beiträge: 934
KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich hab da auch mal die ein oder andere disskussion zu führen dürfen... mit kolleghen und so...
darauf hin hat sich einer von denen ma schlau gemacht, glaube sein papa war anwalt oder so. Zumindest siehts wie folgt aus:

Wenn man sich ein Programm im Laden rechmäßig erwirbt, dann darf man keine Kopie mehr davon machen. (Früher durfte man das, wenn man das Original besaß)

Man darf allerdings, wenn einem nen Kopierschutz unnötige Probleme macht, eine Softwaremäßige Lösung des Problems in betracht ziehen. D.h. No Cd o.ä.. Und das auch nur so lange, wie es keinerlei Patch oder so vom Hersteller gibt, der das Problem behebt. UND MAN DEN ORIGINAL DATENTRÄGER BESITZT.
Des weiteren darf Software, die zum starten eine CD benötigt nur auf einem Rechner gleichzeitig Laufen, es sei denn es ist was anderes vorgesehen (RA,RA2 etc.)

Sinn und zweck der Sache ist, das sich niemand vorschreiben zu lassen hat, welche Programme sie oder er aufseinem Rechner installiert hat.

Sowas ähnlichen hab ich, meine ich, auch mal in der GS gelesen: "Das ist dann ein legaler Grund sich einen Crack zu besorgen" oder ähnlich hies es in einem Test zu einem Spiel, das solche Probleme macht.
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Mit Zitat antworten