Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 08-08-2003, 11:15
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Originally posted by Sven
Wir erwarten vom CT eine regelmäßige Unterrichtung was sie mit EALA etc. verhackstücken, was sie versuchen, wie die Antworten von da ausfallen etc. -> Information und Transparenz
Wie es dann letztendlich zu bewerkstelligen wäre ist eine andere Frage
Wir posten alles was wir haben, manchmal ein bisschen mehr als wir durfen, und Harvard macht regelmessige Chats. Es gibt auch jetzt ein zwei Wochenlich Newsletter von CT, ein direkte Resultat von Eure Anregungen. Subscribe bei www.communityteam.de

Zitat:
Originally posted by Sven
Wir erwarten vom CT daß sie nicht erst ankommen wenn alle schon schreien und die Stimmung entweder gegen Null oder gegen Siedepunkt tendiert sondern daß sie früher und schneller auf Mißstände eingehen, sich regelmäßig auf den Boards blicken lassen. Vielleicht ist es dazu notwendig unsererseits gezielt Links an sie zu verschicken -> "Kundenzufriedenheit"
Kommunikation ist alles. Wenn man was postet, und man dann lügen vorgeworfen ist, oder jeder Zusammenarbeit gekündigt ist, dann hat man auch nicht viel Bock was weiteres zu posten. Ich habe persönlich ziemlich viel zu tun, aber ein paar gute Menschen (Martinator z.B.) schicken mir immer wieder Links, wann was abgeht, und dann probier ich Antworten zu erstellen. Ich abonnier auch die meisten interessante Foren, so ich automatisch auf den Laufenden gehalten bin. Der Hauptkommunikationsweg ist aber durch Dam0kles und Elmar, die regelmessig mich im Arsch tritt, wenn was abgeht. Sprech weiter mit die, die sprechen auch regelmessig mit Harvard.

Zitat:
Originally posted by Sven
Ein Punkt der uns dabei noch interessieren würde, wäre der, dass das CT gegenüber der Community mal ein bischen Aufklärung betreibt und darlegt welche Aufgaben es hat und welche Möglichkeiten tatsächlich vorhanden sind. Hier ranken sich wohl einige Gerüchte, die sich nach meinem Wissensstand als falsch darstellen. (Auch hier trifft das Stichwort Transparenz...) ]

Kann man alles auf www.communityteam lesen, und zu diesem Zweck haben wir auch der regelmessige Newsletter eingeführt. Fragen die nicht dadurch beantwortet werden, können jeder an joerg@communityteam.de, elmar@communityteam.de und pete@communityteam.de schicken.

Zitat:
Originally posted by Sven

Klare Richtlinien sollten ebenfalls mit dem CT vereinbart werden, die Hieb- und Stichfest sind in Bezug auf Preisvergaben, Sponsoring und dergleichen. Im aktuellen Fall, hat das CT gemeinsam mit den anderen Seitenbetreibern Regeln aufgestellt und diese anschliessend ohne Absprache mit den beteiligten verändert bzw. erweitert. Wenn die Sache so ist wie Pete das Euch gegenüber wohl zum Ausdruck gebracht hat, dass generell alle Veranstaltungen, auch wenn sie lediglich mit 20 Personen ausgetragen wird, unterstüzt werden, dann denke ich mal, dass wir hier ebenfalls etwas nachbohren sollten.
Ich denke hierbei auch über einen Jahresplan nach, den alle Betreiber gemeinsam erstellen sollten. Damit auch von unserer Seite Transparenz und Anpassungsfähigkeit gezeigt wird. Wobei wir nach wie vor ein Problem sehen:
Extrem gute Spieler, egal bei welchem Spiel, räumen ab und andere, weniger gute Spieler bleiben wie eh und je auf der Strecke und verlassen über kurz oder lang die Community.
Und genau hier sollten wir ebenfalls eine Möglichkeit finden, die genau diese Spieler in der Community hält bzw. sogar fördert.
Es gibt Formulare bei www.communityteam.de, oder ein Mail an blauauge@communityteam.de, joerg@communityteam.de, elmar@communityteam.de und pete@communityteam.de genügt auch. Wir stecken sehr viel Geld in Preise, und ich muss das jedenfalls irgendwie zu mein Chef rechtfertigen. Das bedeutet, dass wir brauchen mindestens ein bisschen vorab zu wissen, über gesponsorte Events. Es ist auch nicht die Orgas, die wirklich berichten und informieren, fair gegenüber, wenn wir einfach Sachen in ein "schwarzes Loch" schicken. Viele Orgas sind sehr fleissig, was Informationen angeht, und die kriegen immer wieder was. Leider reicht "schick bitte drei Grakas" nicht.

Zitat:
Originally posted by Sven

Schluss mit Bürokratie, mehr Einsatz für Projekte (siehe GB III -> "Wenn der Verein nicht....") in unbürokratischer Weise
Sehe bitte oben.

Zitat:
Originally posted by Sven

Wiedereinführung der regelmäßigen Communitychats - möglichst mit Beteiligung von Pete, zur Not aber auch mit Teilnahme des CT - komplett!
Wir in der CT, Community-Leute aus England, der CCG National Team und ganz oft Harvard stehen zur Verfügung. Ich kann nicht immer, aber sehr oft. Sag Bescheid, und wir sind dabei. Ich werde nicht immer was vernünftiges zu sagen haben, aber werde immer mein bestes tun. Nochmal, wenn das Botschaft von Euch ist, "wir wollen nichts mit Euch zu tun haben", dann ist man natürlich auf ein persönlich Eben weniger motiviert. Ich stehe bis Dienstag nächste Woche zur Verfügung, und danach nach der Games Convention.

Zitat:
Originally posted by Sven

Was uns tierisch auf den ... geht, alle Ideen die von uns kommen und gut sind, sind Ideen vom CT, siehe die Zusammenarbeit der Communitys, die von Junker angeleiert wurde. Ein weiterer Punkt ist die Großkotzigkeit dieser Herren. Die könnten sich mal etwas zurückhalten
die sollen halt einfach nur das machen, wofür die da sind:
Ein Interface zwischen EA und der Community
Sie sind nicht Teil der Community, kein Motor oder what ever! Ich denke das ist einfach der Kern... auch unseres Problems. Sie wollen machen und tuen... dabei sollen die das gar nicht... sie sollen uns zuhören und auf unsere Wünsche reagieren (uns=Community).
Dadurch das sie versuchen Teil der Community zu sein und Teil von EA setzen sie sich selber zwischen die Stühle. Statt dann objektiv zu sein, haben sie sich selber in eine subjektive Lage gebracht.
Ja, der CT ist Community-fremd, die haben keine Ahnung, blah blah. Was die Jungs machen ist nicht immer sichtbar, und was sie reinstecken müssen ist manchmal unglaublich; ich kann nur wiederholen, die Stunden und der Einsatz die einstecken ist vorbildlich. Das Spannungen gibt ist klar, und wir können vielleicht alle ein bisschen respektvoller mit einander umgehen. Ich glaube wir müssen alle ein bisschen Abstand von der Vorgangenheit nehmen, und einfach probieren mit einander zu reden.

Was Ideen angeht, da kann ich kategorisch sagen, jede Idee hat Wert, und wenige Sachen sind einfach ignoriert. Das wertvollste, außer Kritik zum Spiel und Support, ich von Euch bekommen kann, sind Ideen.

Ich bekomme regelmessig Anfragen von Leute, die meinen sie viel besser Community-Beauftragter werden können, die seltsamerweise die großte Kritiker von der CT ist; gibt's vielleicht da ein Zusammenhang? Glücklicherweise bekomme ich auch sehr viel Mail, wo die Leute sich für der CT-Arbeit bedanken. Nur so das es ganz klar ist: wir werden weiterhin probieren unsere Arbeit zu verbessern, aber der Struktur, und die Leute die C&C betreuen werden bleiben. Entweder arbeiten wir zusammen mit die Leute die jetzt da sind, oder gar nichts. Wenn wir das mit cncforen hinhauen, dann gut, wenn nicht, ja dann fokussieren wir uns halt auf andere Sachen, wo Community-Mitglieder scheinen es zu schätzen.

So genügend blah blah von mir, tut mir leid es so viel ist.

Bleib kühl,

Spinelli666.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk