Thema: Formel 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11-06-2001, 22:43
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Unhappy Ach du Schande!

Hui, ich weiß ja nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber Jacques Villeneuve und Juan Pablo Montoya hatten sich am Rennwochenende gehörig in den Haaren, weil am Freitag im 1. Freien Trainig JPM JV behinderte, nicht zum aller ersten male, worauf hin der Kanadier Vielleneuve Montoya in die Schranken weisen wollte, mit absichtigem und für Montoya unerwarteten Bremsen. Doch JPM fuhr JV dabei leicht ins Heck, und wenige Runden später hatte JV einen kurios anmutenden Unfall, der ihm praktisch das gesamte Wochenende versaute, da er nicht fahren konnte. Nun, es gab bisher die Nachricht, die beiden seien sich auf einer Fahrerkonferenz "sehr nahe gekommen", doch was ich eben auf einer F1-News Seite fand ist echt der Hammer schlecht hin!

Zitat:
Inakzeptable Beschimpfungen
Auf einer Fahrersitzung soll sich Montoya dann bei Villeneuve mit folgenden Worten über dessen Manöver beschwert haben: "Mach das noch einmal und ich werde dich in die verf***** Wand drücken." Darauf hin antwortete Villeneuve nach Angaben der britischen Tageszeitung 'The Mirror': "Ich werde dich auf den verf****** Baum hochjagen." Montoya überschritt dann endgültig die moralische Grenze: "F*** you, du hast in dieser Saison schon jemanden umgebracht" - in Anspielung an das Rennen in Melbourne, als Villeneuve in das Heck von Ralf Schumacher krachte und dabei ein Streckenposten durch einen Reifen Villeneuves getötet wurde.

Jacques Villeneuve ging daraufhin Montoya an den Kragen und die beiden ehemaligen CART-Piloten mussten von Außenstehenden getrennt werden. Der Motorsportweltverband verwarnte die beiden daraufhin und drohte zwei Rennen Sperre an, sollte etwas ähnliches auf oder abseits der Strecke noch einmal vorkommen. Der Streit zwischen den beiden rückt die Formel 1 in so ein schlechtes Licht, dass die FIA wohl darauf verzichtete, die Verwarnung offiziell bekannt zu geben, so dass unklar ist, wie lange diese Bewährung gilt.
__________________
Mit Zitat antworten