Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04-01-2011, 10:31
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Es gibt weder Sammler nocht Raffinerien - damit ist die Option des Sammlerkills ebenso weggefallen wie die, die Raff zu zerstören um den Geldfluss zu unterbrechen.
Absoluter Blödsinn! Das einzigste, was diese Aussage untermauern könnte, wären die sekundären Geldquellen, aber die tauchen meist nur bei Bunkergames und in Comp-Stomps auf. Ansonsten ist beides vorhanden, sowohl der Sammler, als auch die Raffinerie. Nur heißen sie nicht so, das ist der einzigste wirkliche Unterschied.


Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Man mag nun sagen: 'Aber es gibt doch Arbeiter und Depots' - jo, gibt es, aber das ist wohl eher von War-/Starcraft abgeguckt, ne?
Und? Behauptet wer, dass CCG das Rad neu erfunden hätte? C&C war auch nicht das allererste Spiel seiner Art, soweit ich weiß, aber wohl das erste mit diesem Bekanntheitsgrad. Mal davon abgesehen, dass es mit den Depots ist wie mit Tiberiumfeldern, nur in komprimierter Form. Gabs afaik auch schon vor C&C, kann aber leider nicht genau sagen wo.

@ Amosh
Dtio, so kann man es auch sehen.


Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Zudem fehlt die Bauleiste - bei C&C war es immer möglich Einheiten zu produzieren, egal wo man sich gerade auf der Map befand, man musste dazu nicht erst ein Gebäude seiner Basis auswählen. Auch hier hat man bei War-/Starcraft abgekupfert und die Produktionsschlangen in die Gebäude verlegt.
Mag ein Punkt sein, aber ein sehr subjektiver. Mich hat es nicht gestört, eher gefreut, weil ich von nun an meine Produktion selbst steuern konnte. Objektiv gesehen ist es ein Pluspunkt, der die taktischen Möglichenkeiten erweitert hat.

BTW: Die Spieleentwickler klauen sich gegenseitig andauernd Ideen, von daher ist das nicht unbedingt verwerflich. Aber wenn man schon eine Idee adoptiert, dann sollte man sie auch vernünftig umzusetzen wissen. Bei CCG ist das der Fall.


Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das dürften die wesentlichen Gründe sein, warum ein Großteil der C&C Fans Generals eben nicht als echtes C&C ansieht.
Ein Großteil, ja. Aber nicht der Größte.


*EDIT*
"Habt ihr beiden euch eigentlich nur hier registriert um in diesem Thread zu schreiben?"

Eigentlich nicht, meine Freundin und ich sind nur zufällig über diesen Thread gestolpert. Eigentlich habe ich mich hier gereggt, um später meine Mod für C&C3 hier zu präsentieren.^^
__________________

Geändert von Medusa (04-01-2011 um 10:36 Uhr).
Mit Zitat antworten