Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03-01-2011, 20:43
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Medusa Beitrag anzeigen



Was sind echte Fans? Sind die, die Generals, TW und RA3 mögen etwa keine? Ich gebe die recht, wenn du das auf C&C4 beziehst, aber sonst nur sehr bedingt. Die drei vor TT waren allesamt doch sehr gute Spiele, die sich nicht vor ihren Vorgängern von Westwood verstecken müssen. Verbesserungswürde war die Serie schon immer.
Man sollte das Wort "echte" nicht so spitzfindig betrachten. Natürlich sind das alles Fans, aber sagen wirs so: Diejenigen die damals die ersten C&C Supporteten, machten überhaupt erst möglich das es die weiteren Teile gab. Und diese Leute wurden enttäuscht, ich kann gut nachvollziehen wenn man "nur" die neuen Teile von C&C kennt, dass diese dann als gutes Spiel ankommen. Wenn man das geliebte und ehrwürdige Konzept und Prinzip nicht kennt, kann man darüber auch nicht schlecht Urteilen, gerade weil heute alleine die grafische Oberfläche einen wesentlichen Teil ausmacht bei den Käufern. Aber mir hat es die Freude komplett genommen, nach RA2 kam für mich persönlich kein C&C würdiger Titel mehr heraus (zu Generals komme ich gleich). Und dies ist die Kernaussage, welche ich gut unterstützen kann. Ich war vor allem bei der "Generation RA2 & Renegade" aktiv und die Freude die mir diese Spiele gaben (begrenzen wir das auf das Genre) kam bei keinem anderen Spiel je wieder. Seit da spiele ich ansich keine Strategiespiele mehr, weil an Yuri kommt für mich persönlich kaum ein Spiel ran. Auch SC2 nicht, wobei dieses Spiel eben andere "Vorzüge" bietet - aber das ist ein anderes Thema.


Zitat:
Dafür hätte ich gerne Quellen. Soweit ich weiß, war Generals zum Beispiel eines der besten C&Cs aller Zeiten, auch wenn es einige Traditionen bricht. Sieh dir mal alleine die Modder-Community zu Generals an. Wie es hier aussieht, kann ich mir schon irgendwie denken, aber CnCForen ist nicht die Community, es ist nur eine von vielen Communities.
Was heisst den "eines der besten C&C aller Zeiten"? Du meinst kommerziell? Nunja, dass war COD MW und Black Ops auch - Aber beste Spiele aller Zeiten kommt mir dazu nur sehr wage in den Sinn.

Und ja, Generals war auch für mich ein tolles Spiel. Aber was war daran den bitte C&C? Ich kann absolut keinen Bezug oder Vergleich anstellen - Es sind grundverschiedene Geschichten, grundverschiedene Einheiten, grundverschiedene Fraktionen, grundverschiedene.... . Deswegen ist es für mich kein C&C - nur weil da C&C drauf steht, heisst das nicht es ist C&C. Ist doch die gleiche Frage wie mit dem Pepsi - "Coke bitte." "Pepis auch okay?" "Wenn Monopoly Geld zählt?" . Nur weil da irgendwie Cola drauf steht, isses nunmal kein Coca Cola. (Jaja, mir jetzt egal ob mir der Markenblub angehängt wird)

Aber ja, Spass hats gemacht - Nur der Titel tat ein wenig weh. Den es ist offensichtlich das C&C nur drauf stand, um es besser zu verkaufen - Und das ist auch eines der Punkte, die an EA massiv zu kritisieren sind. Die Instrumentalisierung eines erfolgreichen Markennamens nur um Gewinn zu scheffeln halte ich für verwerflich. Als Fan insbesondere.
Mit Zitat antworten