Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21-02-2010, 22:25
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Ich habe heute auf ZDF so eine Sendung darüber gsehen wo das Fernsehen 5 Jahre lang arbeitlose begleitet hat und interviewt hat. Da war einer (ich schätze den so Mitte 40) der keine Ausbildung hat und ganz gut von Harz IV leben kann - denn alle Jobs die er angeboten bekommt würde er weniger kriegen. Wenn er dann doch mal verdonnert wird irngedwo anzufagen wird er halt krank, kommt zu spät oder sonst was "unglückliches" passiert - der macht das richtig professionell und ist sicherlich keine Ausnahme... und sowas ist unsozial!
Mit pars pro toto Verurteilungen aufgrund von Medienreportagen wäre ich wirklich vorsichtig. In den Medien werden fast immer Extremfälle präsentiert, weil 0815 Schicksale nicht interessant genug wären und nicht polarisieren würden. Natürlich gibt es Extremfälle, aber deswegen das System in Frage zu stellen ist zu kurz gedacht. Sonst müssten wir schon längst wegen korrupter Politiker die Demokratie abgeschafft haben.

Zumal die Medien manchmal (vor allem in Talkshows) an der Grenze der Legitimität kratzen... §130 StGB könnte da manchmal wirklich in Betracht gezogen werden.
Mit Zitat antworten