Thema: Mäusealarm
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28-10-2009, 13:34
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Für mich ist das wichtigste die Wohung Mäusefrei zu haben. Ob die Viecher jetzt lebend oder tod rauskommen ist für mich eher zweitrangig - im Zweifel, zugegeben, sind sie tot einfacher loszuwerden.
Aber von einem Komilitonen hab ich nunmal 2 Fallen bekommen: Eine lebend- und eine wie oben gezeigt. Beide einzusetzen birgt sicherlich die größte Chance auf Erfolg - daher werden beide verwendet. Falls eine in die Lebendfalle gehen wird, dann will ich mich aber nicht noch damit rumplagen, wie ich sie jetzt dadrin am besten abschlachte. Daher wird sie dann innerhalb von 5 Minuten auf die andere Seite des Nackars gebracht und dort ausgesetzt. Wenn sie in die andere Falle geht, ist wohl klar was mit ihr passiert. Vorteil der Lebendfalle ist ansonsten, dass da theoretisch auch mehr als eine Maus reinpasst - und wie war das? Sieben auf einen Streich? Naja, ich hoffe das wird nicht notwendig sein

Ansonsten halte ich kleine, süße Hausmäuschen auch für etwas sehr niedliches (auch wenn nicht so süß wie Katzen ). Aber Mäuse von der Straße, mitsamt Flöhen und vielleicht Krankheitserregern, die sich an meinen Vorräten vergreifen (noch nicht erkennbar passiert) und gegessenes auch irgendwo loswerden müssen (auch noch nicht gesichtet), will ich einfach nur draußen aus der Wohnung haben - egal wie

Geändert von klaus52 (28-10-2009 um 13:39 Uhr).
Mit Zitat antworten