Thema: Mäusealarm
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26-10-2009, 11:29
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Mäusealarm

Gestern abend kam ich nach 2 Tagen aus dem Wohlbehüteten Haus meiner Eltern in meine WG zurück.

--------------
Begrüßung von D.: "Ach, Klaus, da ist übrigens ein Nager in deinem Zimmer!"

"Äh, bitte was?"

"Ein Nager - ich hab ihm vom Bad in dein Zimmer flitzen sehen - ich dachte zuerst S. (2. Mitbewohner) würde ne Socke ausm Bad schleudern... das wär danna ber doch etwas seltsam, und war es doch nicht."
---------------

Nach einer halben Stunde suchen konnte wir eine kleine, süße Maus hinter einem Schrank entdecken. Besser gesagt mein Mitbewohner D., der sie schon zuvor gesehen hatte. Den Schrank soweit verschoben, dass man eine kleine Kiste über sie schmeißen könnte. Da war sie wohl immer noch hinterm Schrank. Regal verschoben um hinter dne Schrnak kommen zu können. Kiste in der Hand. Vorsichtig hinter den Schrank geschaut. Da war sie nicht mehr da.
Und es war schon zu spät, also nach kurzer Suche schlafen gegangen.

Also gibt es jetzt zwei Alternativen:
1.) Sie läuft immer noch im Zimmer oder der WG rum.
2.) D. leidet unter Halluzination - er ist der einzige, der sie bisher gesehen hat.

Da er scheinbar keine bewusstseinserweiterten Mittel genommen hat, halte ich letzteres aber für unwahrscheinlich

Naja, jetzt wird heute mal ne Falle organisiert - die ganze WG so wie gestern abend mein Zimmer zu durchsuchen ist einfach nicht möglich...


Soo, jetzt um Thema: Eigentlich habe ich den Thread nicht für irgendwlechen Mäusefang-Tipps aufemacht (nimm sie aber auch trotzdem gerne an ), sondern:
Habt ihr schonmal Erfahrungne mit Mäusen gemacht? Insbesondere in de rWohnung, aber auch gerne andere Geschichten?
Am faszinieresten finde ich noch: Wie ist das kleine Biest in die Wohnuing gekommen? 3. (und oberster) Stock (altbau)... das Viech muss wohl klettern können!
Mit Zitat antworten