Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02-06-2009, 19:27
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
bei manchen spielen macht is schon irgendwie sinn, dass man was in der hand hält, wie beim rennspiel, aber bei dem kampfspiel im ersten video muss ich sagen dass eine controller-lose steuerung einfach genial is^^

interessant wird das ganze aber auch mit der anscheinend gut funktionierenden spracherkennung und steuerung. ich denke wenn diese technik massentauglich ist und sich weiter verbeitet sind wir garnicht mal mehr soweit weg von scifi-serien.

stellt euch vor man kommt in sein haus, sagt "licht an" und das licht geht an. genial =)
man guckt in den kühlschrank: "was kann man damit noch kochen?" und man bekommt rezepte etc. zur resteverwertung
man schaut fernseh: "programm um 8.15?" evtl. noch mit lieblingsserien etc des anwenders.

dazu noch die kontrollevon geräten mit dem körper:
handbewegung -> kühlschrank geht auf, tür öffnet sich, rolläden fahren sich hoch/runter, auto springt an, garagentor geht zu... und gesteuert wird das gefährt dann wieder mit der stimme. dann sagt man auf einmal selbst "in 400 metern rechts abbiegen"

und wenn das navi dem auto sagt wos hingehn soll? kann man da vllt noch einspruch erheben "aber ich will lieber über nürnberg fahren" ?

ich denke, wenn diese techniken, also die übersetzung der menschlichen stimme und gestik in maschinencode, noch weiter läuft, ist es nicht mehr weit bis dahin oO
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten