Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 14-03-2009, 18:55
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Tja, wenn man durchs Leben geht trifft man immer wieder Leute ohne Rückrad, ob das Lehrer, Polizisten, Ärzte oder sonst noch ein Beruf ist. Bei Leuten in Führungspositionen ist das natürlich um so schlimmer. Rückrad ist ja immer Charaktersache und als Direktor gehört schon jemand her der nicht gleich den Rückzieher macht wenn er mit einem Problem konfrontiert wird, ich meine was ist denn schon dabei, da haben 2 Mädchen einen Blödsinn gemacht und jetzt solls für die ein bisschen unangenehm werden damit sie sich das in Zukunft besser überlegen. Also ich hätte das als Schulleiter mit dir als Vater beinhart durchgezogen und die beiden zur rede gestellt, ich denke wenn dann die Polizei auch noch anwesend ist, wäre es den beiden Mädchen eh schon so unangenehm gewesen, dass es glaube ich nicht mehr vorgekommen wäre.

Manchmal hat ein Lehrer eben mehr Rückrad als der Direktor und wenn dem so ist, dann hast du vielleicht eh die "richtigere" Person erwischt.

Also sicherlich haben da einige Schüler an dieser Schule auch was dazu beigetragen, weil dieser Amokläufer wird sicherlich mit einigen zu tun gehabt haben. Aber um auch etwas positives darin sehen zu drüfen, wenn es überhaupt erlaubt ist, vielleicht wird es jenen Jugendlichen die beigetragen haben das er sich ausgegrenzt fühlt oder die sich mal lustig über ihn gemacht haben, ja eine Lehre fürs Leben sein indem ihnen bewusst wird was sowas bewirken/verstärken kann. Wenn man so nahe mit so einem Vorfall konfrontiert ist, fängt man besonders als junger Mensch an darüber nachzudenken. Solange es nur in den Medien ist und an einer Schule ist die eh weiter weg ist, wirds einen nicht so berühren aber wenn dann mal leute die man gekannt hat und mit denen man befreundet war die Opfer sind..... dann geht das licht an.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten