Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17-10-2008, 10:09
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
einfachste Variante, leg nen Würfelbecher 3 6-seitige Würfel und ein paar Bierdeckel in die Küche.

Da fallen mir spontan zwei Spiele mit ein:
Lügen, Mäxchen bzw. Mäxle (Je nach Landstrich genannt) braucht 2 Würfel und genügend zu trinken.
Chikago braucht 3 Würfel.

Und solltest Würfelspiele suchen ^^ Wikipedia ist dein Freund

Und das schöne an Würfelspielen um so mehr mitspielen um so lustiger wird das Ganze, find ich zu mindest.


Das Brettspiel von "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" ist auch sehr spassig.
oder Trivial Persuit (schreibt man das so?) macht mir auch immer mal wieder Laune.

Und im Zweifelsfall, wieder je nach Landstrich, ein Kartenspiel zum Schafkopfen, Watten oder 66 spielen, bzw Skat oder was man sonst so in deiner Gegend spielt.
.............
Ich glaub ich könnte da noch so das ein oder andere erwähnen, aber das sollte für den ein oder anderen schönen Abend reichen
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten