Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24-07-2008, 14:16
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Also ich für meinen Teil finde definitiv dass so wie die Wehrpflicht bei uns aufgebaut is, das ganze eine riesen Sauerei is. Es kann einfach ned sein dass nur ein Teil der Bevölkerung dazu gezwungen wird entweder Militärdienst oder Mivildienst zu machen und der Rest kann sinnvoll die Zeit verbringen. Es mag ja durchaus sein dass das manchen gut tut mal zum militär zu gehn bzw. etwas disziplin beigebracht zu bekommen. Allerdings finde ich, dass jeder der eingezogen wird alt genug ist und selber wissen muss was gut für ihn ist bzw. was nicht und dass einem da auch niemand etwas reinreden sollte.

Ich selber habe (aus Überzeugung) verweigert, wurde auch mit T2 gemustert. Gebracht hat mir das Jahr Zivildienst überhaupt nichts, sinnlose zeitverschwendung. Den einzigsten eindruck den ich aus dem Jahr mitgenommen hab ist, dass es in deutschland wohl doch noch nicht wirklich so weit mit gleichberechtigung und den Freiheitsrechten ist, wie man meinen sollte.

Ich hoffe einfach dass sich da möglichst bald mal was tut und das ganze kräftig überarbeitet wird, sodas entweder keiner mehr dazu gezwungen wird (was ich am mehr befürworten würde) oder wenn wir sowas schon brauchen dann sollen gefälligst alle dazu antreten und die, die nicht zum wehrdienst geeignet sind sollen dann zivildienst leisten. (sowohl Männer als auch Frauen).

Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Die Wehrpflicht kann man nicht abschaffen und durch eine Berufsarmee ersetzen. Ganz einfacher Grund: Unser Sozialsystem würde Zusammenbrechen, da der Zivildiesnt mit abgeschafft würde, dass können wir uns (leider) nicht leisten.
Es kann ja aber auch ned sein, dass ein teil dazu gezwungen wird (mit nebenbei bemerkt einer miesen bezahlung und unter umständen sehr viel arbeit) und ein anderer teil der villeicht beim mustern n bisschen geschauspielert hat und jedes wehwehchen von irgendwann mal vorlegt, nix machen muss bzw. von den Frauen schon prinzipiell niemand dazu was beitragen muss dass das sozialsystem aufrecht erhalten wird; da herrscht sehr starker behandlungsbedarf, das sind meiner Meinung nach zustände die in einem "freien" Land nicht sein dürfen. (ok jetz hab ich mich eigentlich nochmal wiederholt aber is einfach meine meinung )

my 2 cents
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten