Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13-07-2008, 17:52
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
Exclamation

ich weis aber auch, das henkel in genthin in diesem jahr ausbauen wollte und 3 bauaufträge gestellt hat.
in genthin ist ja das einzige flüssigwaschmittel werk und wenn das nach düsseldorf verlagert wird bringt es eigentlich garnichts. es ist zwar möglich das henkel etwas gewinn dabei macht aber es wäre minimal, die westlichen länder spaaren vieleicht etwas wenn sie nach düsseldorf deswegen fahren weil der sprit dort teurer ist(außer in holland, da ist es billig. nehme mal an sie wollen dort lang fahren). ich weis es nicht, aber sicherlich wird es dort auch teurer verkauft als in osteuropa. die müssen dann vor der grenze volltanken(osteuropa billiger). zurück werden sie damit auch nicht kommen. es ist also gehopst wie gesprungen.

es ist ja nicht so, das henkel sehr viel weniger verkauft als sonst. es sind und das glaube ich auch die rohstoff preise allgemein und damit hat die konkurenz auch zu tuen. sie verkaufen aber mehr. die werke und die lage ist an all dem nicht schuld. ich glaube er, dass im marketing in sachen waschmittel nachhole bedarf ist! der manager der jetzt gegangen ist hat sicher zum teil auch gute arbeit geleistet, mit dem klepstoff deal den er gemacht hat. henkel hat auch gutte gewinne gemacht. aber um gut dazu stehen hat er nicht viel ausgegeben und sicherlicht im marketing geschlammt!

ein problem ist sicherlich auch, dass es bei den firmen es nicht drauf an kommt, ob sie einen lkw fahrer mehr zahlen und er sprit spart (lansamer ist) oder ebend schneller ist, dabei mehr sprit ausgibt und sich dabei sogar selbst bescheisst.(sonst würden die firmen ja auch die zulieferer wechseln) oben habe ich ja schon gesagt das genthin eine gute lage hat.

ein punkt um in genthin zu bleiben wäre: das eine biogas anlage gebaut werden soll und zum teil schon ist, wenn es die stadt jetzt hinbekommt das henkel davon vorteile hat(in sachen strom) gleicht sich das doch zumindest etwas aus.
__________________
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!

Geändert von Sayajin00 (13-07-2008 um 18:16 Uhr).
Mit Zitat antworten