Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01-07-2008, 17:36
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.007
Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
mich würde an dieser stelle mal interessieren, was du unter mathematik verstehst, also wo ist dein Kenntnisstand? Schule oder weitergehend?

Ich selber bin auch sowas von schlecht in Mathe (liegt daran, dass ich in der 9. und 10. Klasse jede menge geschwänzt habe und mir somit die Basics feheln, das is kein scherz jetzt ^^) Hatte im Abi Grundkurs Mathe 5 Punkte, bin also wirklich schlecht.

Im Rahmen meines Wirtschaftsstudienganges lies es sich jedoch nich vermeiden, dass ich mich wieder mit der Materie beschäftigen musste, zum einen in Mathe zum anderen in der Statistik, was in meinen Augen auch nur weiterführende Mathematik ist.
Die Mathevorlesung sah so aus, dass in der ersten Veranstaltung all das durchgenommen wurde, was ich aus der Schule kannte (Leute mit LK kannten sogar noch ein paar sachen aus der 2. Veranstaltung ) und danach kamen nur noch sachen, die man in der schule nicht mehr macht.
den Erstversuch hab ich mit 5,0 vergeigt und im 2. Versuch hab ich ne Punktlandung hingelegt.
Danach kam Statistik, was in meinen Augen nochmal ne ganze Ecke härter ist, da musste ich am Schluss professionelle Nachhilfe nehmen, habs aber dann gepackt. Inzwischen würde selbst ich über das lachen,was wir damals in der Schule gemacht haben, aber ich habe auch ne ganze Menge Arbeit reingesteckt und bin was die mathematischen Fähigkeiten angeht bei mir im Studium immer noch immer unteren Drittel (von den Leuten die noch da sind )

Man kann durch Fleiß eine ganze Menge erreichen, gerade in diesem Bereich, nur bei mir ist es so, dass ich die meisten Sachen wieder vergesse wenn ich sie nich mehr brauche und sie mir wieder neu anlesen muss, wenn mal wieder was mathematisches gefragt ist.

Willst du dich aus Spaß an der Freude verbessern oder hast du einen Grund dafür, wie Prüfungen o.ä.
__________________
Mit Zitat antworten