Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22-02-2008, 00:30
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
HI

Meine Antwort wäre: Nein.

An und für sich hast du im Grunde schon Recht, die beiden Games ähneln sich auf den ersten Blick recht stark. Vielleicht sind sie auch durch Republic Commando auf die Idee gekommen, oder haben sich davon inspirieren lassen Das wurde schliesslich März 2005 herausgebracht, und Tiberium befindet sich seit ca. 2 Jahren in der Entwicklung... Aber aufgrund einiger Gemeinsamkeiten solche Schlüsse zu ziehen halte ich doch für etwas übertrieben

Wir wissen ja (hoffentlich) noch nicht mal die Hälfte über Tiberium. Und das, was wir wissen deckt schon ziemlich alles ab, was Republic Commando zu bieten hatte

Das es sich um Science Fiction handelt, zählt auf jedenfall nicht, da das gar nicht anders geht wenn das Spiel Tiberium heißt

Bei den Helmen (Kampfanzüge allgemein sind ja doch eher weit verbreitet) und der GD-10 sind die Ähnlichkeiten nicht zu übersehen. Aber ansonsten? Das Squadbasierte gabs ja auch schon vor Republic Commando, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke du bezeichnest ja auch die ganzen Clancy Spiele auch nicht als Nachfolger von Republic Commando, nur im wirklichen Universum, oder?
__________________