Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10-08-2007, 17:12
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Passives Abseits wird nicht nur aktiv, wenn der Spieler den Ball berührt, sondern entsprechend eingreift, jemand anders behindert oder irritiert oder ähnliches.

Zitat:
Zitat von Sven
Aber: Wenn nun ein Spieler einfach am gegnerischen Tor rumsteht, den Ball, als Fernschuss, einmal 'auftitschen' lässt und ihn dann einfach Richtung Tor schießt? Wäre ja dann nicht wirklich ein Abeits, ne?
Also ich habs jetz dreimal probiert, aber ich kapier den Satz nicht
... Spieler am gegnerischen Tor, Fernschuss ? Aufs eigene ? Oder aufs eigene an den Pfosten, wieder zurück und dann aufs gegnerische ?

Jaja, Männer und Fußball

Zum Abseits gibts aber noch weitere Ausnahmen, wie den Einwurf, den Abstoß, oder wenn sich der Spieler im Moment der Ballabgabe hinter dem Ball befindet (Beispiel: 2 Spieler laufen alleine auf den Torwart zu, Spieler 1 (vorne) spielt Spieler 2 (in dem Moment weiter von der Torlinie weg als der Ball) an => Kein Abseits, obwohl Spieler 2 auch nur noch einen gegnerischen Spieler vor sich hat).

Bei gleicher Höhe ist es (seit Anfang der 90er wenn ich mich recht erinnere) auch kein Abseits mehr. Bei Eckball gabs noch nie Abseits, was aber mit der Regel "gleiche Höhe" als Ausnahme überflüssig wurde.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten