Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07-08-2007, 11:56
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von CINESTAR Beitrag anzeigen
donnie hätte eigentlich sterben müssen aber frank hat ihn "gerettet" udn schwärzt ihm seinen willen auf? aber wofür?
Um ihn im Endeffekt dazu zu bringen, das Artefakt an den richtigen Platz zurückzusenden, wodurch direkt das Ende des Universums vermieden wird.

Zitat:
Zitat von CINESTAR Beitrag anzeigen
donnie macht das was er will und flutet die schule und lernt die kleine kennen:was hat die mit der ganzen sache zu tun?
Das ist alles Teil der Falle: Dadurch, dass er sie kennenlernt, nimmt er sie gegen Ende des Films mit und sie wird von Frank überfahren. Es ist eine Absicherung, um Donnie zusätzliche Motivation für seine Aufagbe zu geben.

Zitat:
Zitat von CINESTAR Beitrag anzeigen
,zündet das haus von dem cunningham an und die pozelei findet die videos? :dadurch fliegt die mutter nach new york und das triebwerk fliegt ab
Ja, so in der Richtung.

Zitat:
Zitat von CINESTAR Beitrag anzeigen
und nun der eigentliche sinn?vllt so wie es in dem link steht das frank wirklich irgendwie der tot ist und donnie vor eine "göttliche" prüfung stellt?
Es soll Donnie dazu bringen, seine Kräfte zu verwenden und das Ende des Universums zu vermeiden.

Zitat:
Zitat von CINESTAR Beitrag anzeigen
gibt es diese tangentuni´s wirklich?also das hört sich für mich so nach einstein an....aber gibt es für sowas irgendwie bewiese oder sowas?
Es gibt keine direkten Beweise, sondern nur Theorien. Der Film ist allerdings einfach nur eine Geschichte, die mit wissenschaftlicher Realität nicht viel zu tun hat.

Zitat:
Zitat von N8FALTER Beitrag anzeigen
im multiversum gibts ja mehrere universen, ergo isses ja egal, ob in einem universum donnie + sämtliche ereignisse weiter-leben,-gehen, oder er stirbt.... selbst wenn sich 2 universen berühren, dürfte es den fortbestand beider nicht hindern
Nur wird nicht nur ein einzelnes Tangentenuniversum vernichtet, sondern der Zeitablauf im Primäruniversum und eigentlich überall wird permanent wiederholt. Es gibt nicht nur ein beschädigtes Universum, sondern die ganze Sache ist einfach zu Ende.

Zitat:
Zitat von N8FALTER Beitrag anzeigen
die göttliche frage, wie in dem anderen forum erwähnt, finde ich etwas logischer, wobei ich nicht entscheiden möchte, lieber einen kinderschänder zu fall zu bringen, um damit zig unschuldige leben zu retten, als "nur" 4 leben (die mir wohl mehr bedeuten, als das leben unbekannter)
Falls das in der "Last Temptation of Christ"-Sache stand: Ich hab das nicht gelesen, da ich den Film nicht kenne und mir nicht den eventuellen Spass versauen wollte.

Zitat:
Zitat von N8FALTER Beitrag anzeigen
wahrscheinlich hat mosch recht, wenn er sagt, der autor selbst weiss nicht wirklich, was er eigentlich sagen will und damit sich sein werk möglichst lang in aller munde hält, lässt er mehrere erklärungsmöglichkeiten zu
Ich denke eher, dass der Autor eine bestimmte Vorstellung hatte, aber absichtlich viele Interpretationsmöglichkeiten zugelassen hat. Du kannst im Grunde nicht ausschliessen, auch nicht göttlichen Eingriff, Aliens oder sonst was.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten