Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 13-07-2007, 18:19
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Da frage ich dich, wie auch all die anderen denen C&C ja am Arsch vorbei geht, was macht ihr dann noch hier? Nur weil euch Freunde dazu treten?
Das kanns doch net sein wenn wir mal erlich sind, zu wenig selbstvertrauen um da klare grenzen zu setzten aller "C&C ist müll ich. hab kein Bock mehr. ich geh nun" ?
"Mich interessiert das Spiel nicht mehr, also sollte ich die Eier haben, auch Leute, die ich seit Jahren kenne, zu ignorieren, denn sie spielen andere Spiele als ich. Spiele, die ich nicht mehr mag."
Tatsächlich hab ich mir seit dem RA2-Addon kein C&C-Spiel mehr gekauft (glaube ich... ich hab Generals und Zero Hour, die waren aber ein Geschenk im Zuge von First Decade, TW hab ich mir mal ausgeliehen) und bin trotzdem noch auf dem Board, auch trotz anscheinend einiger Versuche, mich loszuwerden. Mag ich alle und jeden? Nein. Aber ich mag ein paar Leute hier, und darum poste ich auch weiter.

Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Produkt zurück ziehen ja, nein.
Ja schön, das ist deine Ansicht und erstmal auch deine ganz alleine.
Ich habe nur die möglichkeiten aufgezählt und da du genau so wenig wie ich sich da ein Urteil erlauben kann, da wir beide keinen Einblick in die internen Konzern Strukturen von EA haben, sprich nur das mitbekommen was man so findet oder was andere mitteilen die dort mehr einen draht zu haben, finde ich es also relativ weit her gehohlt felsen fest zu behaupten, "die machen das niemals". Ich weiß es nicht ob sie es machen werden oder nicht. Die möglichkeit ist gegeben und auch garnicht mal so unwahrscheinlich.
Doch. Das ist VERDAMMT unwahrscheinlich.
Übrigens habe ich Jura nicht studiert, dafür allerdings angewandte Informatik, was zu einem grossen Teil aus BWL besteht - nur als Prävention, falls das Verlangen nach solchen eher unwichtigen Dingen aufkommt....
Sollte EA jetzt aufhören, TW zu vertreiben, werden die ihres Lebens nicht mehr froh. Der Publicity-hit, den die dadurch nehmen, können die nie im Leben wieder aufholen.
Jetzt kannst du natürlich ankommen mit "Aber du weisst doch gar nicht, wie das EA-intern aussieht und daher kannst du das gar nicht sagen."
Gut. Es könnte natürlich sein, dass EA von einem achtjährigen, geistig behinderten Mädchen geleitet wird. Würde ne Menge Fragen aufwerfen und nur wenige beantworten, aber zumindest kann ich meine Argumentation jett so fortsetzen, dass es ebenso wahrscheinlich wäre, dass EA ab sofort nur noch Spiele mit Ponys unterstützt. In rosa Boxen.

Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Ja und das ist Amiland. Das Land der Unsinnigsten Rechtsstreit.
Hey wir kennen Amiland, da kannste als Firma verklagt werden weil du in deinen MC den Kaffe 2 Grad zu heißt gekocht hast UND du verlierst den Prozess!
Das ist das beschissenste Beispiel, was du hättest nehmen können, und ich erklär dir jetzt warum.
Sieh mal in deinen Quellen nach, wie heiss der Kaffee war, den Frau Liebeck erhalten hat. Um dir die Sache abzukürzen: ca 80° bis 95°. Wenn du 95° heissen Kaffe trinkst, melde dich bei mir, eine kurze Demonstration und du bekommst von mir den "alpha male award" in Platin. Noch mal als kurzer Hinweis: Der Kaffe war so heiss, dass er Verbrennungen dritten Grades verursacht hat. Das ist unwiderruflicher Schaden. Permanent. Die Dame hielt sich 7 Tage im Krankenhaus auf, Teile ihrer Haut mussten ersetzt werden und sie brauchte über 2 Jahre weitere Behandlungen, von den Narben mal abgesehen. Vor ihr waren schon ca 700 andere Fälle gleicher Art bekannt, trotzdem wurde die Temperatur nicht geändert. Und als Frau Liebeck um 800$ Kompensation für ihre Arztrechnungen bat, weigerte sich die Firma, das Geld zu bezahlen, weil sie sich das selber zuzuschreiben habe (sie hat Zucker und Milch in den Kaffee geschüttet - dabei musste sie natürlich den Deckel abnehmen). McDonalds wusste um die heissen Kaffees, hat sie aber ignoriert, weil 700 Unfälle statistisch nicht ins Gewicht fielen.

Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Jetzt stell dir mal vor da geht wer hin und verklagt EA wegen irgend nen scheiß den der aus der Verpackung oder Anleitung raus zitiert, findet nen guten Anwalt und EA verliert vor Gericht. Äh Hallo? wohl der großte Scheiß den es da je gab aber im bezug auf Amiland und Rechtssystem, durchaus vorstellbar und auch realistisch oder findest du nicht? Ist nur ein Beispiel an möglichen kosten.
Gib mir da mal bitte ein konkretes Beispiel.

Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Ja und wenn man mal alle möglichkeiten zusammenzieht sollte jedem klar sein, das sobald die kosten den Gewinn überschreiten, ein Unternehmen Wirtschaftlich andere wege gehen wird. Vielleicht stehts ja auch garnicht mal so schlecht um TW was Gewinn und Verlust angeht, wer weiß. Andereseits frage ich mich dann, wenns ja so gut mit den Gewinnen aussehen mag, warum sind solche Fehler nicht schon behoben worden? Qulitätskontrolle doch so teuer heut zu tage? Geht es ihnen am Arsch vorbei? In beiden fällen siehts sehr sehr unrosig für C&C aus was die Zukunft angeht. Aber vielleicht haben wir ja glück und THQ kauft denen die Rechte ab. Die sind durchaus Fähig gute RTS auf den Markt zu bringen. Da trauer ich auch irgendwie warum THQ nicht auch Warhammer Fantasy gemacht hat.
Du hast Recht, es sieht (meiner Meinung nach natürlich, nicht objektiv betrachtet) nicht sehr gut um C&C aus. Und warum nichts getan wird: Arbeit an alten Spielen verringert die Arbeit, die man an neuen Spielen ausführen kann. Neue Spiele = Neuer Umsatz, durch Support für alte Spiele ist nicht viel zu verdienen, eher im Gegenteil. Ich denke, dass EA das eher als notwendiges Übel betrachtet.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten