Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 13-07-2007, 09:29
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Was ich dann allerdings lächerlich finde ist die überlegung zum schluss deines letzten Posts was mehr bringt.
Man hat sich mithilfe des Ansehens sowie sicherlich auch erheblichen Finanziellen Mühen in die WCG eingekauft, und soll nun überlegen wieder auszutreten ?
Von ESL Support, wo man ja ebenfalls kein Geld mehr hinschieben würde und sonstigen Ligen die Plötzlich sagen "sry wir bieten TW nicht mehr an" ganz zu schweigen willst du also doch so ziemlich jedem Onlinegamer das klare Signal geben "wäääääh *kreisch heul schniefz* die chiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeetaaaaa sind gemein zu uns rabäääääh wir sind nicht in der lage ein 6 Jahre altes Produkt auch nur gegen den billigsten cheat zu schützen *heul* darum geben wir auf und stellen das Spiel gleich ein" ?

Irgendwie fühle ich mich jetzt durch diesen Text nicht wirklich angesprochen obwohl des öfteren "Du" verwendet wurde und schon so zu vielleicht 20% darauf eingegangen wurde was ich schrieb.

Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
ganz zu schweigen willst du also doch so ziemlich jedem Onlinegamer das klare Signal geben "wäääääh *kreisch heul schniefz* die chiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeetaaaaa sind gemein zu uns rabäääääh wir sind nicht in der lage ein 6 Jahre altes Produkt auch nur gegen den billigsten cheat zu schützen *heul* darum geben wir auf und stellen das Spiel gleich ein" ?
Zudem versteh ich die Aussage noch am aller wenigsten. Kann sein das ich gegen unterschwellige Provokation in den letzten Jahren immun geworden bin. Oder was auch immer.

Aber ich versuche das jetzt mal irgendwie nach zu voll ziehen.

Also Punkt 1.
Cheater gehen mir bei TW mal am Arsch vorbei. Ist eine tatsache.
Das Spiel geht mir auch im bereich der Online Spielbarkeit relativ am Arsch vorbei. Aus dem Grund hab ich es mir nicht gehohlt. Hab nichtmal die Zeit dafür irgendwie in einer Ladder großartig mit zu machen.
TW hat mich wegen Story, Spielbarkeit und Lan Party gerzeit.
Grade bei Supreme Commander hängt es mir bei Langen maßen Spielen mit 7 Gegner zum Halse raus das der Anfang sich immer wie gaugummi zieht. Egal wie du es anstellst, du bist erstmal Minuten immer mit den gleichen mist beschäftigt. Egal ob du Techs oder rusht oder etc. Genau so nervt mich die Wirtschaft dort die auch mehr wie nen JoJo hin und her springt. Ansonsten ist es nen gutes Spiel. Ja ich habs durchgespielt, wobei mich die Story und der kram drum herum bei TW mehr gereizt hat, die Steuerung ist gradezu Perfekt und auch das Konzept ist gut. Dennoch lag es schneller in der Ecke als jetzt beispielsweise TW. Ich find Supreme Commander nicht schlecht aber auch da gibt es viele Punkte die einfach dagegen sprechen. Ich bin auch kein Freund von Schach, zu wenig Einheiten unterschiede drin.

Aber um zurück zu TW zu kommen. Wenn man sich die Punkte mal ansieht die ich aufgezählt hat, sollte zumindest verständlich werden warum mir Cheater und die sülze am Arsch vorbei geht und warum ich das Spiel dennoch schätze.
Ich bin kein C&C Fanboy, war ich nie und das solltes selbst du noch wissen. Ich gehörte zu den wenigen die klar sagen konnten, C&C sowie Starcraft sind beides gute Spiele denn im vergleich zum Rest hab ich nie Partei ergriffen.
Genau so wenig wie ich beim Supreme Commander VS TW großartig Partei ergeife und wie ich auch Starcraft 2 schätzen werde.


Punkt 2.

Produkt zurück ziehen ja, nein.
Ja schön, das ist deine Ansicht und erstmal auch deine ganz alleine.
Ich habe nur die möglichkeiten aufgezählt und da du genau so wenig wie ich sich da ein Urteil erlauben kann, da wir beide keinen Einblick in die internen Konzern Strukturen von EA haben, sprich nur das mitbekommen was man so findet oder was andere mitteilen die dort mehr einen draht zu haben, finde ich es also relativ weit her gehohlt felsen fest zu behaupten, "die machen das niemals". Ich weiß es nicht ob sie es machen werden oder nicht. Die möglichkeit ist gegeben und auch garnicht mal so unwahrscheinlich.
Du sagst selbst sie verlieren stark an ansehen. du sagst selbst das diese Probleme seid über 6 Jahren herrschen, ich mein, sowas dürfte ja auch nicht an den ganzen Ligen Betreiber etc. spurlos vorbei gehen. Kann gut sein das die da zu EA sagen "ne leutz das geht so nicht, seht zu das ihr den scheiß behoben bekommt und zwar bis dann und dann und nicht erst in weiteren 6 Jahren." Wenn da also schon die Ampel auf halb Rot steht und das Geld mehr oder weniger in den Sand gesetzt wurde, warum das Produkt dann nicht fallen lassen?

Punkt 3.

Ja und das ist Amiland. Das Land der Unsinnigsten Rechtsstreit.
Hey wir kennen Amiland, da kannste als Firma verklagt werden weil du in deinen MC den Kaffe 2 Grad zu heißt gekocht hast UND du verlierst den Prozess! Jetzt stell dir mal vor da geht wer hin und verklagt EA wegen irgend nen scheiß den der aus der Verpackung oder Anleitung raus zitiert, findet nen guten Anwalt und EA verliert vor Gericht. Äh Hallo? wohl der großte Scheiß den es da je gab aber im bezug auf Amiland und Rechtssystem, durchaus vorstellbar und auch realistisch oder findest du nicht? Ist nur ein Beispiel an möglichen kosten.

Ja und wenn man mal alle möglichkeiten zusammenzieht sollte jedem klar sein, das sobald die kosten den Gewinn überschreiten, ein Unternehmen Wirtschaftlich andere wege gehen wird. Vielleicht stehts ja auch garnicht mal so schlecht um TW was Gewinn und Verlust angeht, wer weiß. Andereseits frage ich mich dann, wenns ja so gut mit den Gewinnen aussehen mag, warum sind solche Fehler nicht schon behoben worden? Qulitätskontrolle doch so teuer heut zu tage? Geht es ihnen am Arsch vorbei? In beiden fällen siehts sehr sehr unrosig für C&C aus was die Zukunft angeht. Aber vielleicht haben wir ja glück und THQ kauft denen die Rechte ab. Die sind durchaus Fähig gute RTS auf den Markt zu bringen. Da trauer ich auch irgendwie warum THQ nicht auch Warhammer Fantasy gemacht hat.
__________________


Mit Zitat antworten