Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20-05-2007, 22:07
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
ahitsawin, ich hoffe nimmst es mir net übel wenn ich deinen thread gleich mitbenutze.

also:
habe ein ganz ähnliches Problem, nur wird die festplatte nicht in xp SP2 erkannt, aber im BIOS wird sie korrekt erkannt.
Es ist eine Western digital WD2500JB (250 GB) IDE
Kein RAID.
Ist als slave gejumpert und nicht bootplatte.
Hab die Platte auch schon in ein externes gehäuse gesteckt und erkannt wird sie nicht, höre nur dass usb gerät angeschlossen wurde und später wieder disconnected wurde. weiter passierte nix. hatte sie hier als master gejumpert, da ich mal annahm es müsste so sein, da diejenige die drin war auch so gejumpert war.
System:
msi kt3 ultra-aru
athlon xp 2100+

Also laut bios sind die SMART daten OK, aber kam auch ne fehlermeldung vom BIOS so in etwa wie: could not send SMART command, f1 resume
dachte mal stelle im bios mal SMART ab, aber half nix ausser, dass da kein fehler vom BIOS kommt.

Was vorher noch passiert war: das alte netzteil hat sich verabschiedet (und hat auch im haus die sicherung rausgejagt) und hab ein neues eingebaut. beim ersten booten danach wurde alles schön fein erkannt. tjo danach hab ich den pc geschnappt und bin mit dem zug wieder nachhause gefahren, und da nach dem ersten booten, lief noch alles, aber nach nem restart ging nix mehr bei der slave platte. hab auch nix gehört, dass etwas kaputt gegangen wäre. Frage mich ob das netzteil davor evtl. irgendwie schuld haben könnte?
hab mir inzwischen mal das diagnose tool besorgt von WD und werde, dann mal, wenn ich was dos bootbares gefunden habe mal schauen, ob da was läuft. dann schmeiss ich das teil noch in das zweite externe gehäuse und dort mal schauen ob's geht. das aber frühestens morgen.
noch ideen was ich machen könnte? würd gerne die daten dann doch noch irgendwie wieder haben.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten