Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 27-07-2006, 00:01
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Entschuldigung, wenn ich mich da jetzt einfach so einmische, aber ich habe, nachdem ich das hier gelesen habe, erst einmal die Feuersturm Spielanleitung zu Rate gezogen und dort einiges gefunden.
Ich halte mich mal neutral, es ist in meinen Augen nicht eindeutig, ob Tiberium eine Pflanze oder ein Mineral ist, in der Anleitung gibt es keinerlei Hieb- und Stichfeste Beweise für das eine oder das andere.

Zunächst einmal wird hier von Tiberiumflora und Tiberiumfauna gesprochen.
Fauna sind natürlich die Visceroiden, Tiberianischen Teufel, Kratermonster und Schwimmer (die Mutanten nicht, weil die sind ja noch nicht ganz betroffen). Aber unter Fauna verstehe ich eigentlich eher Pflanzen und nicht Mineralien, natürlich zählt man hier auch mutierte Pflanzen dazu, aber auch grünes und blaues Tiberium wird unter der Flora aufgelistet. Dann spricht man in der Anleitung immer von den Kristallen des grünen/blauen Tiberiums. Und die Bildung der Kristalle ist auch eindeutig so geschildert, dass die Schwermetalle entzogen werden und sich dadurch die Kristalle bilden.

Dann wird als Fortpflanzung eindeutig die Zellteilung erwähnt, was auf einen biologischen Organismus hinweist.

Meine Quelle ist, wie gesagt die Tiberian Sun Feuersturm Anleitung, Seite 4-8. Ich weiß nicht, ob die deutsche Anleitung sich von der englischen unterscheidet.

Ich kann, wenn ihr wollt, auch mal diesen Artikel über Tiberium abtippen, für alle, die das Handbuch nicht zu Hause haben.
Mit Zitat antworten