Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19-05-2006, 12:59
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Sorry Kaki, aber das kannst du vergessen.

Der lose Pin ist schliesslich im inneren des Steckers nicht mehr verlötet und da müsste es aber sein, da wirst du aber nicht rankommen, da diese Stecker i.d.R. komplett vergossen/verklebt sind.

Wenn geht es nur das du dir einen "zum selbst löten" VGA Stecker kaufst, das alte kabel kurz hinter dem jetzigen Stecker kappst und auf dem neuen Stecker komplett neu verlötest.

Aber ACHTUNG:

Hierzu musst du unbedingt die Anschlussbelegeung des Herstellers des Monitors kennen, diese sind zwar auch meist genormt aber eben nicht immer.


Mein TIP:

Nimm den losen PIN, zieh ihn mit einer kleinen Spitzzange vorsichtig heraus, ohne dabei andere Pins zu verbiegen, dann ein sehr kleiner Tropfen Sekundenkleber am unteren Drittel (also da wo er regulär im Steckergehäuse wäre) aber nicht am Ende des Pins, da dort (wie wahrscheinlich erkennbar) die Stelle ist wo er im Inneren mit dem Kabel verlötet war.


Hier ein Beispiel von deinem PIN (stark vereinfacht)

l < frei
l < frei
l < frei
l < frei
l < frei
- < Kleber
- < Kleber
l < frei
ll < Lötstelle

Und dann hoffen das der Pin auch wieder einen elektrischen Kontakt mit dem Kabel eingeht.


EDIT: welcher PIN ist es denn?

Der Stecker hat ja eine Trapez Form, die breitere Seite nach oben ausrichten, dann siehst du 3 Reihen, die für je 5 Pins vorgesehen sind (nicht an allen müssen Pins sein) und dann sagen in welcher Reihe und Position der lose Pin ist, dann kann ich dir sagen ob er sehr wichtig ist, denn wenn es nur eine allgeimeine Masse ist, kann man sich den Pin eventuell ganz sparen. Dazu aber muss ich wissen welcher es ist. (Eventuell ein Bild machen, Stelle kennzeichen und posten)
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (19-05-2006 um 13:11 Uhr).
Mit Zitat antworten