Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09-03-2006, 13:24
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
- So unglücklich bin ich gar nicht wenn ich auf mich zugeschnittene Werbung kriege, ich werfe/lösche eigentlich alle Werbung die ich kriege weg. Wenn ich auf mich zugeschnittene Werbung kriege sind da Dinge drinn die mich interessieren, dann schau ich mir das auch eher mal an, denn grundsätzlich bin ich Werbung gegenüber nicht abgeneigt, was spricht dagegen ein bisschen zu wissen was es wo zu welchen Preisen gibt?

Ich sehe da eher das Problem wer mit wessen Informationen Geld verdient. Wenn ich eine Kundenkarte in einem Einkaufszentrum habe und das Einkaufszentrum so weiss was ich kaufe und anhand dieser Informationen auf mich zugeschnittene Werbung verschickt hab ich kein Problem damit.
Wenn aber ein Computerprogramm (welches ich gekauft habe) Informationen über mein System u. Internetverbindung an den Hersteller schickt der somit Statistiken erstellen kann welche sich gut an Hardwarehersteller verkaufen lassen krieg ich ein Problem. Denn ich bezahle für einen Service und gleichzeitig verdienen die noch Geld indem sie meine Informationen weiterverkaufen.
(Stichwort Steam, ich benutz das zwar nicht mehr, aber weshalb läuft der Traffic da wohl verschlüsselt?)

- Zum Thema entchlüsselung, ich muss mal eine Berechnung suchen wo in etwa ersichtlich ist mit welcher Rechenleistung wie lange gebraucht würde um eine Datei zu entschlüsseln.
Ev. hab ich auch Zeit das selbst mal auszurechnen aber nicht jetzt
__________________
Mit Zitat antworten