Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24-07-2007, 13:43
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
Ich würd mal sagen mit gewissen einschränkungen ist das bestimmt irgendwie mehr oder weniger möglich, aber ist lange her als ich mich mit maps beschäftigt habe. geschweige mit sowas.

1. Ich weiss nicht ob das geht, ohne dass gleich der verloren screen käme, aber du kannst per modding, geht noch in der karte selbst, also ohne dafür ne mod zu erstellen, die zuweisung vom mbf und gis nehmen dass die zu den start units gehören. ansonsten platzier das zeugs ausserhalb der karte, so dass die spieler nicht zu greifen können. Die startpunkte wirst, glaub ich, irgendwie brauchen müssen, ohne dass das spiel gleich abstürzt.

2. Ränge insoweit gibt's nur die 3 (4?) beförderungen, von standart bis elite heissen die glaub ich in der ini. also mehr als die gehen nicht. bzw. standart ist einfach die grundausführung.

3. Wenn ich mich recht erinnere, sind alles multiplikatoren von den ursrpünglichen werten, also wird bei allen einheiten den selben effekt. aber du kannst pro einheit sagen welche effekte wirken, müsstest dir da die rules(md).ini anschauen

4. Geht nur insoweit du klone von den vorhandenen einheiten machst und die modifizierst, sofern du das spezifisch zu einheiten machen willst, für multiplayer und skirmish, gäb's noch multiplikatoren. evtl. solltest du dir hier überlegen dem menschen die klone zu geben, ansonsten müsstest noch an der ki basteln, damit die ki die überhaupt baut, nutzt, usw. aber von ki änderungen hab ich keinen plan.

Wie gesagt ist lange her, also ich sowas machte, also kann einiges nicht mehr so genau sein.

am besten ist um anzufangen du guckst die die rules.ini an und schaust was du davon gebrauchen kannst, alles was du anders haben willst, kopierst du mit notepad in die map
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten