Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18-02-2010, 19:59
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt mal das Dell Studio XPS 16 (17" Notebook) angesehen. Ich denke das Notebook hat eine ziemlich gute Ausstattung und mit ca. 2,9 kg find ich es jetzt nicht so schwer... Oder sind 2,9 kg für ein Notebook schwer? Was meint ihr dazu?
Das ist wohl alles relativ... die entscheidente Frage ist, wie du es empfindest? Das mag auch damit abhängen, was du in der Regel _außer_ dem Notebook noch alles "mitschleppen" wirst, und wie weit die Strecken sind, die du es regelmäßig mitnimmst ... und wie häufig du es überhaupt mitnehmen wirst?

Ich persönlich fand es schon manchmal während dem Studium nervig mein 2,4kg 15" Notebook, neben allen anderen Materialien mit zu nehmen - und habe mich dann oft auch dagegen entschieden, wenn ich es nicht unbedingt brauchte. Mit nem 10" Netbook/Subnotebook von 1,x kg hätte ich das Problem wohl eher nicht gehabt, da es sowohl größenmäßig leichter zu verstauen, als auch leichter ist... Andererseits, zum "richtig" darauf arbeiten wären mit 10" auch wieder zu klein...

Prinzipiell wird es der Fall sein: Den für dich empfundenen Vorteil eines 17" Notebooks erkauft du dir im Vergleich zu einem 15" Notebook immer über das Gewicht. Daher wirst du abwägen müssen, was dir wichtiger ist: Ein bisschen größeres Display, oder ein bisschen kleineres Gewicht...
Mit Zitat antworten