Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 01-11-2009, 20:22
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Gab auch mal ein Land das ohne Armee möglichst viel Freiheit wollte. Es hiess Tibet. Heute heisst es China. Ich glaube nicht, dass eine Verfassung, eine Freiheit in dieser Welt - und nicht nur heute, ohne das Militär durchsetzbar wäre. Solide Staaten gründen sich dadurch das eine gesunde Staatsgewalt, angefangen vom Militär durchsetzen gegen jene, die meinen grössere Stücke vom Kuchen zu kriegen. Schau dir Afrika an, die ganzen Clans die die eigentliche Regierung darstellen - Würde da von Anfang an mit klarer Linie, also ein Volk das für sein Land einsteht durchgegriffen werden, wäre auch eine demokratische "Welt" möglich. Das ist jetzt natürlich auch sehr aus der "Utopia Kiste" geplaudert, aber ich hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen.
Hab ja auch nicht gesagt dass ich gegen eine Armee bin. Blos sollte diese dann auch aus Leuten bestehen die das wirklich wollen. Ist meiner Meinung nach auch sinnvoller: die Leute sind dann wirklich motiviert, man kann sie viel besser ausbilden und sie für ihre Arbeit gerecht entlohnen.

Das mit möglichst viel Freiheit bezog ich darauf dass der Staat sich nur dann einmischt, wenn die Freiheit einer Person eingeschränkt wird. Seh ich bei einer Berufsarmee aber kein Problem, ist dann ein Beruf wie jeder andere auch.
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten