Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22-06-2009, 19:52
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Wenn du die 4gb ram ausnutzen willst musst du 64bit haben, mit 32bit kannste nur ca. max 3gb ram haben.

Wenn du 64bit nimmst, würd ich Vista nehmen, so wie ich bisjetzt immer gehört habe ist es das beste für 64bit im moment, natürlich bis Win 7 da ist ^^. Hab auch selber Vista 64bit und hab sehr selten irgendein kompatibilitäts Problem gehabt und wenn dann gabs meistens eine Lösung dazu im Inet und sowas passiert eigentlich nur bei third party programmen die sehr unbekannt oder veraltet sind.


Grober Unterschied zwischen Vista und XP aus meiner Sicht:

Vista Pro über XP - Stabiler, Benutzerfreundlicher, weniger Viren anfällig, schönes Design, Directx 10, besseres Multitasking, sehr viele nette kleine Features, bessere Such Funktion.

Vista Contra über XP - längsämer (wobei das bei heutiger Hardware kaum mehr zu merken ist), frisst locker mal 1gb Ram (4gb reichen aber völlig aus), UAC (kann man aber direkt in der MSCONFIG abstellen), Copy/Paste bei grösseren Daten dauert länger als bei XP (zumindest bei mir), ganz alte Games/Programme könnten evtl. nicht mehr funktionieren aber gibt meistens Lösungen dazu im Internet.

Man kann natürlich auch Vista bisschen Tweaken um mehr Performance rauszuholen z.B wie auf dieser Seite gezeigt wird: http://www.speedyvista.com/ gibt bestimmt auch welche in Deutsch dafür.
__________________
Mit Zitat antworten