Thema: Kino und Sex
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16-06-2009, 20:30
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen

Prinzipiell sollten Eltern schon selbst wissen, bzw. ihr Kind so gut kennen um urteilen zu können in welchem Ausmaß sie was sehen dürfen, jedoch wenn ich ab und zu miterlebe was es für Eltern gibt, kommen mir da sehr starke Zweifel.

Um jetzt nicht zu weit abzuweichen.

Grundsätzlich denke ich nicht das es für Kinder schädlich ist nackte Menschen zu sehen, denn von Natur aus haben wir keine Kleidung, sexuelle Akte hingegen müssen differenziert gesehen werden und daher auch die unterschiedlichen Altersfreigaben.
Die Zeit ist aber weiter gegangen und Sexualunterricht schon seit Jahren festes Schulthema, somit habe ich gegen erotische Darstellung/Handlung in Filmen keine Einwände.

Wenn Eltern mit ihrem Kind ins Kino gehen und solche Szenen gezeigt werden, sollten sich die Eltern nach dem Film auch die Zeit nehmen sich mit ihrem Kind darüber zu unterhalten und "herauszuhören" falls das Kind was nicht/nicht richtig verstanden hat und es dann zu erklären.
Kann mich dem nur anschliessen.
Ich persönlich hätte nix gegen etwas mehr Erotik in Filmen (wie auch in Video-/Computerspielen), wenn dies denn zum Film passt. Als Beispiel wie sowas denn ausschauen könnte, möchte ich mal Watchman nennen. Da gab es ja eine recht lange (ich glaube fast 3 Minuten) Sexszene.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten