Thema: Kino und Sex
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16-06-2009, 19:52
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Nein, es ist genauso ein Thema wie unzählige andere auch, es spricht nur an, da es auch meine eigene Ansicht dazu bildet.


Deine Frage kann man nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten, zumindest würde ich es mit nicht anmaßen dies zu beurteilen, da dies von zu vielen Faktoren abhängig ist.

Das eine Elternpaar sagt ja, das andere nein und beide werden es auch mit entsprechenden Argumenten untermauern können aber unterm Strich kommt man so nicht weiter, also werden Psychologen und was weiß ich für "Gelehrte" erkoren dies zu beurteilen und den Eltern das "darüber nachdenken" abzunehmen.

Prinzipiell sollten Eltern schon selbst wissen, bzw. ihr Kind so gut kennen um urteilen zu können in welchem Ausmaß sie was sehen dürfen, jedoch wenn ich ab und zu miterlebe was es für Eltern gibt, kommen mir da sehr starke Zweifel.

Um jetzt nicht zu weit abzuweichen.

Grundsätzlich denke ich nicht das es für Kinder schädlich ist nackte Menschen zu sehen, denn von Natur aus haben wir keine Kleidung, sexuelle Akte hingegen müssen differenziert gesehen werden und daher auch die unterschiedlichen Altersfreigaben.
Die Zeit ist aber weiter gegangen und Sexualunterricht schon seit Jahren festes Schulthema, somit habe ich gegen erotische Darstellung/Handlung in Filmen keine Einwände.

Wenn Eltern mit ihrem Kind ins Kino gehen und solche Szenen gezeigt werden, sollten sich die Eltern nach dem Film auch die Zeit nehmen sich mit ihrem Kind darüber zu unterhalten und "herauszuhören" falls das Kind was nicht/nicht richtig verstanden hat und es dann zu erklären.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten