Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 14-03-2009, 17:56
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen
@Germane45

Mag schon stimmen, dass die Erziehung schon fast auf die Lehrer zurückfällt nur kann ich da nur folgende Aussage dazu machen: "Das funktioniert niemals nicht!".
Das stimmt.
Lehrer können nicht alle Punkte einer Erziehung abdecken, aber unterstützend tätig werden.
Aber Lehrer wollen doch auch ihren Arbeitstag ohne Probleme überstehen.
Lass die Kiddys doch lieber die Telefonseelsorge anrufen.

Jeder Schüler sollte eigentlich einen Lehrer haben, mit dem er Reden kann.
Dem er vertraut. Schulpsychologen haben ja auch in Schülerkreisen nicht immer das Vertrauen der Schüler.

Ich habe mit Lehrern als Elternteil genug schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein Highlight war ein Erlebnis mit der Schule, die ca. 50 Meter von meiner Wohnung entfernt ist.
Meine Tochter damals ca. 10 Jahre alt, wurde von 14 u.15 Jahre alten Mädchen die zu dieser Schule gehörten, physisch angegriffen.

Aber um die Krone auf zu setzen, sollte Sie noch 'Wegezoll' zahlen.
Meine Tochter hatte sich mir sofort anvertraut.

Darauf rief ich sofort den Rektor der Schule an um ihm mitzuteilen, das Er sich bereit halten soll, da ich mir die Mädchen schnappen werde, und das rechtl. Verfolgen werde. Habe ihm meinen Besuch in der nächsten Pause angekündigt.

Gesagt getan.
In der nächsten Pause hatte ich die Möglichkeit zum Zugriff.
Als ich dann den Rektor mit einer der Täterinnen aufsuchen wollte, war dieser plötzlich nicht mehr im Hause.

Ich mußte auf eine Lehrerin zurückgreifen mit der ich zusammen dann die Polizei bestellte.

Der Rektor hat sich einfach auf deutsch gesagt, verpisst!!!!
Was will man dann von Lehrern erwarten, wenn der Schulleiter schon kein Rückrad beweist.

Aus heutiger Sicht muß ich sagen, das ich auch noch gegen den Rektor hätte vorgehen müssen.

Das die Täter dieser Amokläufe sich auf ihre Schulen, oder ehem. Schulen i.d.R. beschränken, sollte auch zu denken geben.
Auch Schüler/Kinder können Grausam sein.
Diese Grausamkeit wird von jedem anders auf oder wahrgenommen.

Das die Schüler dieser Amokschulen eine Mitschuld tragen, davon spricht niemand.
Da zeigt man nur betroffene Gesichter und Rumgeheule.

Auch eine Mitschuld der visuellen Medien wird nicht aufgezeigt.
Gewalt im Fernsehen ist ja wohl nicht so schlimm wie die Computerspiele.
Mit Zitat antworten