Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 14-03-2009, 10:53
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
@Germane45

Mag schon stimmen, dass die Erziehung schon fast auf die Lehrer zurückfällt nur kann ich da nur folgende Aussage dazu machen: "Das funktioniert niemals nicht!".

Wie soll das gehen. Eltern erziehen im Normalfall durchschnitt wieviele Kinder 1-2? Die haben die Kinder nicht in einer Klasse, wie soll ein Lehrer jemals dieser Pflicht nachkommen mit 10 Kindern, 15 Kindern, 20 Kindern oder noch mehr in der Klasse, wie soll er die erziehen und wirklich auf die Kinder eingehen können und wie bei Eltern auch eine Bezugsperson werden? Oft nehmen dazu Kinder die Lehrer nicht immer als Freund wahr, weil er ihnen zB auch Aufgaben gibt und sie benotet ect. das wird nicht funktionieren(ich war selber in der Schule manche Lehrer mochte aber sie waren nie sowas wie Freunde oft sogar ein bisschen ein Gegner, Feind wäre aber übertrieben obwohl das der ein oder andere Schüler sicher so sieht). Selbst Eltern die 6 Kinder oder mehr haben bzw. hatten (im Bezug auf früher, da es durchaus üblich wahr mehr Kinder zu haben) konnten da besser eingehen, weil sie nicht immer alle auf einen Haufen haben und auch eher Bezugspersonen sind als Lehrer. Das geht nicht gut, man kann nicht Unterrichten, alles mögliche für den Unterricht vorbereiten und dann auch noch wärend des Arbeitstages ein offenes Ohr für alle X Kinder haben und dann auch noch erzieherische Maßnahmen für Individuen treffen. Klar kann man als Lehrer solche Maßnahmen vor der gesamten Klasse treffen und sie damit erzieherisch Prägen und ihnen durchaus was mit auf den Weg geben und wenn ein Einzlner Schüler mal auffällt kann der Lehrer in so einen fall auch schon mal auf den Einzelnen einwirken, aber das wird eher die Ausnahme sein als die Regel fürchte ich. Und wie soll das dann an Schulen gehen wo du für jedes Fach einen anderen Lehrer hast, die sehen dann die Schüler noch weniger und bekommen noch weniger vom Einzelnen mit. Nur mit wirklich kleinen Klassen 6, 7 oder 8 Kinder und einen Lehrer der alle Fächer macht kann man sich überlegen ob das Sinn machen würde.... zu Teuer wäre das dem Staat denke ich.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (14-03-2009 um 10:56 Uhr).
Mit Zitat antworten