Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 13-03-2009, 22:35
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Eltern können sowas... und sie sollten es auch tun.
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, ich hatte heute wegen diesen Amoklauf im zusammenhang mit Computerspielen eine heftige Diskussion mit meinem Vater der da anderer Meinung ist. Er ist Schuldirektor und meinte das heut zu Tage viele Eltern ihre Kinder nicht mehr richtig erziehen und nicht mal wissen was die den ganzen Tag so tun, dazu gehört auch das Spielen von Computerspielen die nicht für ihr Alter bestimmt sind. Er meinte nur wenn die Eltern zu unfähig sind muss man eben alles "Gewaltfördernde" rundherum verbieten. Ich hab ihm gesagt das es nichts ändern wird an der "steigenden Gewaltbereitschaft" ect... Aber mag schon was Wahres drann sein, dass es auch immer mehr Eltern gibt die sich damit nicht mehr richtig befassen, weil sie einfach auch Zeit für sich selbst wollen...

Aber im Prinzip ist es die Aufgabe der Eltern zu erkennen wenn ein Kind ein Problem hat und diesem entgegenzuwirken und nicht die der Lehrer oder irgendwelcher anderen Personen.

Zu dem Verbot von Waffen im Zusammenhang mit Strafen, bin ich eher der Meinung das es die Zahl der Waffen zwar verringern würde, aber Leute die umbedinigt eine Wollen würden dann auch eine haben bzw. sich besorgen und wenn sie wirklich erwischt werden sollten zahlen sie. Will man jetzt bei jedem Staatsbürger Hausdurchsuchungen anstellen um herauszufinden ob er eine Waffe hat und man ihn desswegen bestrafen könnte? Die Leute die Waffen haben würden bie so strengen und teuren Gesetzen sicherlich vorsichtiger sein und die Waffen wahrscheinlich nicht ausser Haus mit sich fürhren. Wenn aber einer so eine Waffe bei sich zuhause liegen hat wenn auch illegal und so aufbewahrt, dass man sie nicht gleich findet, so ist das noch lange keine Garantie dafür das es ein Kind/Jugendlicher nicht mitbekommt wo sich die Waffe befindet und nicht trotzdem damit Amok Laufen könnte. Also ich denke selbst in dem Fall würden wieder große Augen machen wenn es zum nächsten Amoklauf kommt, dann es sind Einzelfälle die immer wieder vorkommen werden und die sind in meinen Augen nicht vermeidbar in dem man der Masse die nicht Amok läuft etwas wegnimmt.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten